Thailand Reiseberichte
aktivJetzt registrieren

Reisebericht - Allgemeines Koh Samui

von: Stefan R

Fullmoonparty Fullmoonparty AK 47 no comment no comment Canopy Advantures Canopy Advantures

Koh Phangan und Samui

Fullmoon Party (04.04.04)

als allererstes müssen wir einen kleinen fehler berichtigen, wir hatten doch kein sportgel. kaufen wir aber gleich.
so zur fullmoonparty:
los gings um 22:30 vom resort mittels eines pick-ups. durch die verletzungen genossen ich/wir den bonus vorne mitfahren zu dürfen während sich auf der ladefläche 10 leute (alle aus unserem resort) zusammenquetschen mussten. sone fahrt auf der ladefläche ist ja normalerweise ganz angenehm aber bei diesen strassen hier nicht unbedingt beneidenswert.
als wir dort waren, mussten man sich durch eine vielzahl von leuten drängeln. das ganze glich eher soner art ballermann der tropen.
das soll nun die legendere fullmoonparty sein?
als wir am strand dem ersten schwall menschen durchbrochen haben kristallisierte sich das konzept der party raus. in der haad rin bucht steht eine bar neben der anderen und jede knüppelt mit ihrer anlage
die unterschiedlichste musik an den strand. drum&bass sowie dance, trance und so weiter. damit man sich auch ja gegen die nachbar-bar durchsetzten kann wird soweit der volumeregler aufgedreht das der sound etwas übersteuert klingt. naja vor einer trancebar liessen wir uns erstmal nieder. das ballermann feeling wollte nicht so recht vergehen.
obs an den kleinen eimern mit alkoholischen inhalt lag die zu hauf geleert wurden, oder an den ganzen besoffenen sauf/party touristen? man weiß es nich.
irgendwann gingen wir die bucht weiter hoch und das wir das taten sollte unser glück bedeuten. hier war sie nun die goatrance party die man sich immer gewünscht hat. eine kleine bar abseits des ganzen trubels mit einer fetten soundanlage. netter dezenter deko und lupenreiner goatrance musik. hier weiss man im gegensatz zun den meisten deutschen parties ein nachtsound der oberen kategorie zu servieren, also kein sinnloses geballer bis zum kopfschmerz, ohne dabei die härte zu verlieren.erstklassig! super gemischtes internationales publikum ohne asis. herrlich. das war die eigentliche fullmoon party. besser hätte sie nicht sein können. wir haben bis zum sonnenaufgang durchgetanzt und sind dann per taxi müde und zufrieden zurück gefahren.
resume:
wenn man weiss wo, ist die fullmoon party eine super sache, wenn auch die toiletten(wie auf jeder party der welt) ein wenig besser hätten sein können.
stefan & ann-katrin

Überfahrt nach Koh Samui (07.04.04)

nach dem "frühen" aufstehen um 9.30 Uhr mussten wir uns ein wenig eilen
um die Sachen fertig zu packen.. Nach einigen Diskussionen wie wir unsere zahlreichen Sachen am besten verstauen sollten haben wir es geschafft bis 11 Uhr startklar zu sein um uns in den Ort zu fahren zu lassen von dem aus die Fähre nach Ko Samui geht.. Nächstes Mal wird defenetiv nicht so viel Gepäck am Start sein. Die Rechnung ist auch etwas dicker ausgefallen als wir dachten, da wir für das Motorbike noch 1000 Baht blechen mussten und sowieso immer haben anschreiben lassen und da verliert man so leicht den Überblick, obwohl man alles was man so konsumiert und in Anspruch genommen hat aufgeschrieben hat. Aber die Rechnung die man bekommen hat war auch leicht undurchsichtig in Thai per Hand verfasst. Nächstes Mal also immer alles sofort bezahlen..
Die Überfahrt nach Samui dauerte unegfähr ne 3/4 Std und auf dem Schiff wurden wir natürlich gleich wieder für eine Unterkunft angeworben. Wir sind dann auch mitgefahren, waren aber nicht sehr angetan von den uns angebotenen, versifften Bungalows in Chaweng. Ein Kellner gab uns einen Tip, also mit dem Taxi weiter nach Bophut. Hier in dem süßen kleinen Fischerdörfchen haben wir uns erstmal für 500 Baht pro Nacht niedergelassen. Dennoch, wer das hier liesst und noch einen guten Tip hat wo nette Resorts und Bungalows zu finden sind auf Samui kann gerne seinen Kommentar abgeben!
Morgen kann man dann von hier aus mal die Felsen besichtigen, die die natürliche Form von männlichen und weiblichen Genitalien haben (kein Scherz!)..
Stefans Verletzungen heilen langsam aber sicher auch wieder ab, was bedeutet das man bald auch mal das erste Bad im türkisblauen Meer nehmen kann, worauf man sich derbe freut!!!
Ann-Katrin

es gibt kein bier auf hawaii und auf samui keine langeweile (08.04.04)

gestern abend beim blättern in einem samui touristenblatt stellte ich fest das es wohl kaum etwas gibt was man auf samui nicht machen kann. go-kart bahn, paintball spielen, bungee und und und. nach dem frühstück gingen wir in ein office weil ich geld wechseln musste. dort buchten wir auch gleich son trip wo man im regenwald von baumhaus zu baumhaus an stahlseilen rüberrutscht. 100% genau kann ich leider auch nicht sagen was da abgeht, aber morgen werden wir alle schlauer sein. soo, dananch sind wir dann zum samui shooting sport. ich wollte da unbedingt hin nachdem ich das gestern in diesem prospekt gelesen hatte. ann-katrin fand das nicht so spannend. je nach waffe kosten 10 schuss auf ein 25m entferntes ziel zwischen 350 und 700 baht. ich konnte mich erst nicht zwischen der shotgun und der AK-47 entscheiden. als eingefleischter socom navy-seal´s fan entschied ich mich für die AK-47. mal sehen wie die so in echt abgeht. von 10 schuss keiner ins schwarze,ABER alle innerhalb der scheibe (foto). dazu muss ich sagen das ich im stehen geschossen hab und keine auflage hatte. ich gebe zu das hat zwar wenig mit dem zu tun was man sich so unter einem urlaub in thailand so vorstellen mag aber sone gelegenheit kommt wohl nicht alle tage. und spass hats auch gemacht :-)
dananch sind wir dann zu diesen steinen mit der form menschlicher genitalien gefahren. schon krass was es so alles gibt. ann-katrin hat sich dort noch so kokosnusskaramell gekauft. sieht zwar ein bisschen aus wie scheisse aber es schmeckt echt ganz gut. anschliessend sind wir durch chaweng gelaufen wo unsere nächste pausestätte dann burger king war. wenn ich doch bloss noch den namen dieses leckeren burgers wüsste... jedenfalls war zum normalen inhalt noch ne scheibe ananas mit drin. super lecker. und auch der preis von 188 baht für 2 menüs ist mehr als in ordnung.
ann-katrin testet zur zeit mal wieder ein massage-studio und ich schwitz wie ein bescheuerter.
tschüssikowski
stefan

Canopy Adventures (09.04.04)

um 13:30 fuhren wir mit einem pick-up irgendwo in die wildnis. irgendwann war die strasse zu ende und wir folgten einen schmalen pfad in den regenwald. ein paar hundert meter später erreichten wir ein kleines camp. dort gabs das seil-geschirr und ein wenig später gings auch schon weiter, zu fuss noch ein bisschen hinein in den wald.
die luft war so feucht, ich möchte oder muss besser sagen, sie war nass. als wir beim punkt ankamen von den es dann per seil weiterging war ich sowas von nassgeschwizt, und ich weiss immer noch nicht ob ich in meinem leben jemals schon so doll geschwizt habe. jedenfalls bekamen wir eine kleine einweisung und dann gings auch schon los. wir waren eine gruppe von 8 leuten. ein pärchen aus norwegen, ein pärchen aus was weiss ich und 2 dicke frauen (english sprachig). mit dem geschirr wurde man an das seil eingehakt und dann gings los,von plattform zu plattform erst 50m, dann 75, 60m und zum schluss 125m, alles über dem dach des regenwaldes. es war wirklich klasse. vom letzten zielpunkt gings dann ein paar meter zu fuss und wir waren wieder beim camp, wo wir uns erstmal in riesigen hängematten ausruhten. alles in allem ein wenig zu schnell vorbei, mit 1300 baht(pro person) meiner meinung nacht etwas zu teuer, aber in jedenfall sehr spassig. sollte man machen wenn man hier ist.
abends waren wir wieder in chaweng und ich konnte es mir nicht verkneifen bei burger king wieder den leckeren grilled hawaii burger zu essen, dazu einen herrlichen kokosnuss-schokoladen shake.ann-katrin hatte den ebenfalls grossartig schmeckenden kokosnuss-ananas shake.
zurück in bophut sind wir dann essen gegangen. extrem leckere monster gambas so gross wie ne grössere banane. jetzt sind wir aber satt. ann-katrin hat sich übrigens neue ohrringe gekauft die aussehen wie ein kleines bündel johanisbeeren. das sollte hier nicht im verborgenen bleiben.
stefan

---- fortsetzung folgt ----

Weitere Reiseberichte/Alben von Stefan R

Blick vom TowerInn Hotel Bangkok Reisebericht Bangkok Abenteuer

Thailand Rundreise April 2004

Angekommen (Mittwoch 31.03.04) pünktlich um 12:35h sind wir in bangkok gelandet. keine schlange beim zoll und auch die rucksäcke waren zeitgleich mit uns am kofferband. einwandfrei! ein junger mann erwartete uns bereits und fuhr uns ins tower inn hotel, das hatte ich im vorwege einfach schon mal g... anschauen

KOH PHI PHI - Bild 1 Reisebericht Krabi Land und Leute

KOH PHI PHI

Als wir am Freitag den 20.05.05, von Raileh Beach kommend, auf den Pier von Koh Phi Phi zufuhren sah man schon von weiten das sich einiges gravierend verändert hat. Man konnte von der Anlegestelle direkt zum anderen Strand der Dalum Bay schauen. Wo vorher Häuser und Hotels standen bietet sich nun e... anschauen