Thailand Reiseberichte
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Reiseberichte und Fotoalben Rundreise/Reisebericht Thailand

Wat Tham Thepnimitr, Wang Sa Wap, Phu Pha Man District, Khon Kaen, Thailand Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Wat Tham Thepnimitr, Wang Sa Wap, Phu Pha Man District, Khon Kaen, Thailand

Dieser Wat hat meiner Meinung nach nichts besonderes zu bieten. Oder doch? Es liegt idyllisch an einem kleinem Stausee, danach kommt dann Nam Phut Tat Tao,welcher auch noch ein HotSpot ist. Der Wat befindet sich auch an / auf einem Berg. Eine kleine Höhle im Innern beherbergt einige Fledermäuse. ... anschauen
Chiang Mai, Krabi und Bangkok - Bild 1 Reisebericht Thailand Rundreise/Reisebericht

Chiang Mai, Krabi und Bangkok

Am 5. November ist es soweit. Unserer diesjähriger Urlaub in Thailand steht an. Wir, das sind redandy61 und Heidi, ein Päärchen mittlern Alter´s, obwohl Heidi immer behauptet, erst 20 und ein paar Herbste zu sein... Unsere Reise wird uns von Zürich via Dubai nach Bangkok und von dort direkt weit... anschauen
Südthailand im Juli/August 2012 - Bild 1 Reisebericht Südthailand Rundreise/Reisebericht

Südthailand im Juli/August 2012

Südthailand im Juli/August 2012 Über uns: Wir sind keine Rucksacktouristen aber auch keine Pauschalurlauber. Wir lieben Asien und sind gern dort unterwegs, wo es nicht so viele Touristen gibt. Ein gewisses Maß an Abenteuer ist erlaubt. Tiere und Natur gehören auch dazu. Außerdem ist ein wenig K... anschauen
Thailand: So eine Busfahrt die ist lustig und so eine Zugfahrt auch - Bild 1 Reisebericht Thailand Rundreise/Reisebericht

Thailand: So eine Busfahrt die ist lustig und so eine Zugfahrt auch

Eigentlich schwöre ich ja so gut wie nie, aber: In Thailand werde ich künftig weder per Bus noch mit der Bahn fahren, sofern sich eine andere Möglichkeit auftut. Wir hätten mit einem unserer eigenen Fahrer von Pattaya nach Chiang Mai fahren können. Wir hätten auch fliegen können. Und wir hätten au... anschauen
4 Wochen durch Südthailand Juli/August 2011 - Bild 1 Reisebericht Südthailand Rundreise/Reisebericht

4 Wochen durch Südthailand Juli/August 2011

Über uns: Wir sind keine Rucksacktouristen aber auch keine Pauschalurlauber. Wir lieben Asien und sind gern dort unterwegs, wo es nicht so viele Touristen gibt. Ein gewisses Maß an Abenteuer ist erlaubt. Tiere und Natur gehören auch dazu. Außerdem ist ein wenig Komfort im Urlaub ganz schön. Das he... anschauen
Bad Uncles Thailandreise - Bild 1 Reisebericht Thailand Rundreise/Reisebericht

Bad Uncles Thailandreise

Ich habe einen eigenen Blog und für die Neugierigen unter euch steht unten der Link. Noch bin ich nicht ganz fertig, aber ich versuche jeden Tag einen neuen Beitrag hinzuzufügen. Wer keinen Beitrag verpassen möchte, der kann gern Mitglied des Blog´s werden. Viel Spaß beim lesen. ... anschauen
Im Land des Lächelns - Bild 1 Reisebericht Thailand Rundreise/Reisebericht

Im Land des Lächelns

Da war man so oft in Thailand, aber den Norden haben wir immer ausgelassen, das ändert sich jetzt. Die Rote sieht vor:Bangkok-Nakhon Pathom-Ayutthaya-Uthai Thani-Kamphaeng Phet-Sukhothai-Phrae-Phayao-Chiang Rai-Chiang Sean-Mae Sai-Chiang Mai-Kho Lanta. Das sind insgesamt 1583 Km in 6 Tagen. Die r... anschauen
Vor 18 Monaten nach Thailand eingewandert - viele Erlebnisse... - Bild 1 Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Vor 18 Monaten nach Thailand eingewandert - viele Erlebnisse...

Wir, Thai-CH-Ehepaar, wanderten von 18 Monaten nach Thailand aus und wohnten längere Zeit am Rande der Stadt Buriram im Isaan in unserem vorgängig erstellten Anwesen. Entgegen meiner Befürchtungen einer vertrockneten, trostlosen Sommerlandschaft gab es viele positiven Überraschungen. Der Isaan ... anschauen
Thailand-Impressionen - Bild 1 Fotoalbum Thailand Rundreise/Reisebericht

Thailand-Impressionen

Thailand ein Urlaubserlebnis 2008 habe ich einen 8-wöchigen Trip durch Thailand unternommen. Hierbei bin ich nicht als Pauschaltouristen gereist, sondern mit einer frei gewählten Route. Die Reise war der absolute Hammer! Es ist kaum zu beschreiben, aber die Eindrücke die entstanden sind, tragen wi... anschauen
Südthailand Rundreise - Bild 1 Reisebericht Südthailand Rundreise/Reisebericht

Südthailand Rundreise

Südthailand Rundreise - Kurztrip Rundreise Süd-Thailand, Phi-Phi Island, Krabi, Railay, Aonang und Phang Nga Bay. Phi-Phi Island, eine Trauminsel, kann man nicht mit Worten beschreiben. Phi Phi ist einzigartig, ein Naturschutzgebiet, hier gibt es keine Autos. Von Phi Phi gelangt man mit dem B... anschauen
Wat Phra keow Reisebericht Thailand Rundreise/Reisebericht

Mein Weg durch das Land des lächelns

Die Thai Küche: Kulinarische Höchstleistungen! Aroi maak!!! Die Thais essen den ganzen Tag, und es hört wohl nie auf zu schmecken. So mancher Thai behauptet, schon an die nächste Mahlzeit zu denken, wenn er noch Nichteinmahl seinen ersten Teller leer gegessen hat. Die Thais essen gerne mit ... anschauen
Thailand 2003 - Bild 1 Reisebericht Bangkok Rundreise/Reisebericht

Thailand 2003

Allgemeines Teil 1 Hallo zusammen, durch viele Anfragen im Forum versuche ich hier jedem, der Interesse hat, meine Erfahrungen in Thailand mitzuteilen. Also viel Spaß beim Lesen. Bankok Angekommen in Bankok wissen viele nicht das es die Kaosaan Road gibt, es ist der Anlaufpunkt für billige Unte... anschauen
Wat Sutchinda Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

SO-Asien-Rundreise 2000 Teil 3, Nakhon Rathasima Teil 2

27.11. Faulenzertag, Wat Sala Loi Ich sitze wieder im Partyhouse und lasse den Tag ausklingen. Heute sind die „Carlsbergmädchen“ da, also gibt es Carlsberg (schmeckt mir sowieso besser). Vor drei Jahre war ich bereits einmal beim Wat Sala Loi, einem modernen, mehrfach mit Architekturpreisen ausg... anschauen
SO-Asien-Rundreise 2000 Teil 3, Nakhon Rathasima Teil 1 - Bild 1 Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

SO-Asien-Rundreise 2000 Teil 3, Nakhon Rathasima Teil 1

25.11. Anreise, Das Sripattana Hotel Um 19:30 hatten wir die 300 Kilometer Fahrt geschafft. Ich habe sage und schreibe 58 B (3,20 DM) gezahlt. Der normale Standardzug ist damit das billigste Transportmittel in Thailand und überhaupt auf der ganzen Reise bisher. Aber die Preise sind eben stark subve... anschauen
Wat Nong Bua Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

SO-Asien-Rundreise 2000 Teil 2, Ubon Ratchathani Teil2

24.11. Noch mal Organisation Erst nach 09:00 ging ich heute zum Frühstück. Ich bestellte ein Omelett mit Käse und Schinken. Dass ich statt dem dazu georderten Brot Chio Chips serviert bekam – man kann ja nicht alles haben und das Omelett war gut. Um 09:45 kam ich wieder auf mein Zimmer, um meinen T... anschauen
Fähre von Laoso nach Thailand Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

SO-Asien-Rundreise 2000 Teil 2, Ubon Ratchathani Teil1

23.11. Anreise 20 Tage war ich jetzt in Kambodscha und Laos unterwegs. Die Reise war teilweise recht abenteuerlich. Jetzt stand ich in Savannaket und hatte die Wahl: Morgen früh um 05:00 aufstehen und mit dem Bus um 06:00 nach Pakse in Süd-Laos fahren, was offiziell 9 Stunden dauert oder gegen 09:... anschauen
Bangkok vom Gold Mountain aus Reisebericht Bangkok Rundreise/Reisebericht

SO-Asien-Rundreise 2000 Teil 1, Bangkok

01.11. Anreise, das Gepäck ist weg, wieder im Ambassador Meine Südost-Asien-Rundreise sollte über Kambodscha, Laos wieder zurück nach Thai-land gehen. Der Schwerpunkt der Reise lag dabei auf Kambodscha und Laos. Zum Schluss wollte ich noch ein paar Tage entspannen. Bekannte hatten empfohlen, doch e... anschauen
Das Wahrzeichen Lop Buris Reisebericht Zentralthailand Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 11, Lop Buri

07.12. Anreise Eigentlich ist schon der 08.12. und ich sitze beim Frühstück. Gestern bin ich nicht mehr zum Tagebuch schreiben gekommen. Der Tag hat äußerst bescheiden angefangen. Nach dem wieder etwas chaotischen Frühstück - um 8:30 waren schon wieder etliche Platten leer und es dauerte, bis auf... anschauen
Thao Suranari Monument Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 10, Korat (Nakhon Ratchasima)

05.12. Anreise, das Der Zug ging pünktlich 9:33. Eine Fahrkarte zu kaufen war auch kein Problem. Es hatte nur ein Schalter offen und an dem stand nur eine Tafel (auch) in Lateinbuchstaben, dass hier Tickets für den Transrapid verkauft werden, den ich nehmen wollte. Was nicht dabei stand war, dass ... anschauen
Petchkasem Hotel Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 9, Surin / Prasat Phanom Rung

03.12. Anreise Als nächste Reiseetappe stand heute die Fahrt nach Surin auf dem Programm. Das hat auch wieder sehr gut geklappt. Mit dem TukTuk fuhr ich zum Busterminal. Der Fahrer setzte mich gleich am richtigen Bus ab. Dort kam einer rausgesprungen, hat mein Gepäck geschnappt und in den Bus verst... anschauen
Mai Thai Hotel Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 8, Roi Et

02.12. Anreise Heute morgen bin ich bereits um 7:30 aufgestanden, habe gefrühstückt und dann mein Zimmer gezahlt. Ich weiß zwar nicht warum, aber es hat auf einmal nur 1.000 B gekostet, also noch einmal 200 je Übernachtung weniger. Anschließend bin ich mit einem TukTuk zum Busterminal für Airconbu... anschauen
Cosa Hotel Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 7, Khon Kaen

30.11. Anreise auf Umwegen Ich bin tatsächlich in Khon Kaen angekommen, auch wenn es mit gewissen Umwegen verbunden war. Nach dem Frühstück bin ich mit einem Minisammelbus zum Busbahnhof gefahren. Der Hotelboy hatte gemeint, das sei günstiger als eine Motorradrickscha und mir den Bus angehalten. Um... anschauen
Kampheang Phet Reisebericht Nord-Westen Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 6, Kampheang Phet

28.11. Ankunft, eine merkwürdige Bekanntschaft Der Bus ist wieder pünktlich abgefahren. Es war auch hier einer der üblichen lokalen Busse mit Ventilatoren der gewaltig schepperte aber dank meinem Sitz an der Hintertür hatte ich genug Platz und Luft um die Fahrt einigermaßen angenehm zu überstehen. ... anschauen
Alt Sukhothai Reisebericht Nord-Westen Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 5, Sukhothai

27.11. Anreise, Gästehaus Lotus Village Heute morgen bin ich nach Sukhothai gefahren. Während dem Auschecken aus dem Hotel ist wieder der Hotelfahrer gekommen, der mich gestern hergefahren hat. Er hat mich gefragt, ob ich ein Auto brauche, allerdings habe ich ihn zuerst nicht richtig verstanden, so... anschauen
Hotel Rajapruk Reisebericht Zentralthailand Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 4, Pitsanulok

Anreise, Hotel Rajapruk Der Flug ging wieder pünktlich und hat nur 45 Minuten gedauert. In dieser Zeit haben wir als Verpflegung Salat mit Entenbrust, Lychees gefüllt mit Ananas, Fruchtsaft und Kaffee bekommen. Es blieb gerade genug Zeit, um alles zu essen und zu trinken. Vor dem Flughafen in Pits... anschauen
Bang Pa-In Reisebericht Bangkok Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 3, Bangkok - Teil 3

13.12. Bang Pa-In und Ayutthaya, Travestieshow Calypso Um 5:45 kam der erste Anruf, ob ich einen Frühstücksgutschein habe. „Nein, ich muss zahlen“. Um 6:00 klingelte es an der Tür und das Frühstück war da. Kurz später klingelte das Telefon mit dem Weckruf. Nach dem Frühstück war ich so halbwegs wac... anschauen
Grand Palace Reisebericht Bangkok Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 2, Bangkok - Teil 2

10.12. Sightseeing und noch mehr Schlepper Als ich meinen Frühstücksgutschein an der Rezeption abholen wollte, erlebte ich eine unangenehme Überraschung - es war keiner da. Die Dame an der Rezeption schaute in ihren Computer und stellte fest, dass bei dem Wochenpauschalpreis Frühstück nicht inbegri... anschauen
Thailand 1997 -Teil 1, Bangkok - Teil 1 - Bild 1 Reisebericht Bangkok Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 1, Bangkok - Teil 1

24.11. Anreise, erster Abend Die Einreise nach Thailand im Flughafen Bangkok verlief, auch was die Zollformalitäten anging, unproblematisch. Euroschecks konnte ich im Flughafen zwar nicht eintauschen, aber die Kreditkarten konnte ich problemlos benutzen. Für 300,- DM habe ich 6.600 Bhat (B) bekomme... anschauen
Ganz links auf dem Hügel haben wir gelebt Reisebericht Südthailand Rundreise/Reisebericht

5 Tage Paradies

Überfahrt Krabi war wie gesagt für mich nicht so interessant. Also packte ich nach 2 Tagen meine Taschen und machte mich mittags mit einem Schiff auf nach Koh Lanta. Wieder die ganzen verrückten und besoffenen Engländer auf dem Oberdeck. Ich hatte mir auch noch keinen Plan zurechtgelegt wohin, sond... anschauen
Traffic Jam Reisebericht Bangkok Rundreise/Reisebericht

5 Tage Kulturschock

Bangkok Die Landung war wirklich sehr sanft für 230.000 Tonnen. Alles wird zusammen gepackt und wir gehen alle wie die Schafe durch den Schlauch in eine Halle. Wow! Gar nicht so heiss hier, denk ich. Von da aus gehts durch einige andere spartanische und leere Hallen und Gänge zu Schaltern. Aus den ... anschauen
Korat, Phimai und Nong Khai - eine Reise in den Nordosten Teil 2 - Bild 1 Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Korat, Phimai und Nong Khai - eine Reise in den Nordosten Teil 2

Korat und Phimai In der Mahatti Road entdeckten wir ein ziemlich schönes Open Air Restaurant mit einer kleinen Bühne auf der ein Thai mit Gitarre Thailändische Songs spielte. Außer uns waren lediglich 2 große Thai Familien im Restaurant. Kaum hatten wir uns gesetzt, schon stand die Bedienung mit z... anschauen
tja nun, der Boardingpass ;) Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Korat, Phimai und Nong Khai - eine Reise in den Nordosten

Anreise Auf meiner Thailandreise im August/September 2000 wollte ich das Thailand etwas abseits der gewöhnlichen Reiseroute kennen lernen. Die meisten Traveller halten sich meist entlang des Weges von Chiang Rai im Norden und Trang im Süden Thailands auf. Ich wollte dieses Mal jedoch den Nordos... anschauen
Königspalast Bangkok Reisebericht Chiang Mai Rundreise/Reisebericht

Rundreise Nordthailand von Bangkok über Chiang Mai und zurück nach Hua Hin

Bangkok - Ayuthaya - Lopburi- Phitsanuloke Gebucht haben wir unsere Reise bei Berge und Meer, sehr zu empfehlen. Es gab keine Beanstandungen,es war super cool. Der Flug mit Thai Aiways war sehr gut,Verpflegung und vor allem die vielen(alkoholischen) Getränke sorgten für angeregte Gespr... anschauen