Thailand Forum
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Hilfe bei der Hotelwahl

16.11.2016 - 21:54
Patrick M.
Status: Mitglied
Antworten: 4
Hotel Khao Lak

Hilfe bei der Hotelwahl

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden im Februar/März 2017 nach Thailand reisen. Nach einem 3-4 tägigem Aufenthalt in Bangkok wollen wir so 10-11 Tage nach Khao Lak fliegen/fahren.

Nach Durchstöbern von tripadvisor und booking.com ist die Hotelauswahl für Khao Lak nun auf die folgenden Hotels geschrumpft:

Sensimar Khao Lak
Moracea
Manathai
The Haven

Nun die Frage an die erfahrenen Khao Lak Reisenden. Welches Hotel würdet Ihr bevorzugen bzw. gibt es eines der genannten Hotels, welches Ihr vollkommen ausschließen würdet? Uns ist wichtig, dass das Hotel ruhig, der Strand toll und das Essen sehr gut ist. Praktisch wäre natürlich auch, wenn sich im Umkreis weitere Restaurants befinden würden. Wobei wir uns relativ sicher einen Roller ausleihen werden...

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Patrick
⇒ Beitrag beantworten

18.11.2016 - 15:28
beetlejuice
Status: Gast
Antworten: 4
Antwort auf: Hotel Khao Lak An: Patrick M.

Hilfe bei der Hotelwahl

Als eine der Anforderungen schreibst Du "und das Essen sehr gut ist". Ich hoffe, Du denkst dabei ans Frühstück, das ist uns auch wichtig. Falls Du aber an all inkl. denkst, kann ich nur abraten. Da hört man immer nur dasselbe - viel zu teuer für das was geboten wird. AI ist in Thailand, das wird dir wohl jeder Regular Gast sagen, ein No Go!! Du vergibst Dir die Möglichkeit, in den kleinen Thai Restaurants für wenig Geld hervorragend essen zu gehen. Etwas anderes würden wir nie machen.
Zu deinen Hotels zuerst, sind bekannte Betriebe, ich weiss wo sie sich befinden war aber noch in keinem. Das Sensimar liegt gleich am südlichen Anfang vom Zentrum von Khao Lak (Bang La On) und ist Adult Only. Lage gut und ruhig - Strand aber eher schmal. Daneben am Sunset Beach in Hanglage das sehr schöne Moracea. Viel Strandanteil, Strand sehr schön. Beide Resorts fussläufig zum Abendessen im Zentrum. Das Haven hat einen gewaltigen Pool, liegt aber in einer 15-25 Min. Taxidistanz von Bang Niang (wo der Markt und Restaurants sind) resp. Bang La On. Seit Eröffnung vor 2 oder 3 Jahren sind die Bewertungen in Bezug auf Service häufig durchzogen. Dann das Manathai liegt am Bangsak Beach (15 km nördlich vom Zentrum). Wurde vor 1 oder 2 Jahren komplett renoviert und erweitert. Ich war noch nie dort oben.
LG
Beetlejuice
⇒ Beitrag beantworten

18.11.2016 - 19:21
Patrick M.
Status: Mitglied
Antworten: 3
Antwort auf: Hotel Khao Lak An: beetlejuice

Hilfe bei der Hotelwahl

Vielen Dank!
⇒ Beitrag beantworten

22.11.2016 - 16:52
Lena
Status: Gast
Antworten: 2
Antwort auf: Hotel Khao Lak An: Patrick M.

Hotelauswahl

Lieber Patrick,

ich war, zusammen mit meinem Freund, erst vor kurzem im Moracea und kann dir das eigentlich nur weiter empfehlen. Fast alle Zimmer mit Meerblick, Frühstück für jeden was dabei, mehrere Pool, saube und sehr schön angelegt. Der Strandabschnitt ist meiner Meinung nach der schönste am ganzen Nang Tong Beach, da auch bei Flut noch genug Strand vorhanden ist. Außerdem ist die "Innenstadt" fußläufig in 5 Min. erreichbar, Auswahl an guten Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten hast du hier genug. Das Sensimar liegt direkt nebendran, hat aber meiner Meinung nach den weniger schönen Strand sowie Liegenbereich.
Die anderen beiden Hotels kenne ich nur vom Namen, war aber weder dort noch in der Umgebung. Meines Wissens nach liegen die aber recht Abseits, dafür soll der Strand dort wohl aber rechr ruhig sein.

Viel Spaß bei der Auswahl!

Viele Grüße
Lena
⇒ Beitrag beantworten

28.01.2017 - 17:23
Lexi78
Status: Gast
Antworten: 1
Antwort auf: Hotel Khao Lak An: Patrick M.

Hilfe bei der Hotelwahl

Hallo :-) wir sind gerade im Mukdara Beach und ich muss sagen: Top Lage und Top Hotel. Allerdings sehr ruhig. Frühstück sehr vielfältig. Gleich vor der Türe gibt es genug Bars und Restaurants. Die FahrT nach Khao Lak City kostet bei 4 Pers 200 Bath. Der Alteesdurchschnitt in diesem Hotelzimmer ist allerdings hoch. Und Khao Lak ist fest in deutscher Hand.
Hoffe ich konnte helfen!
⇒ Beitrag beantworten

Diese Seite Teilen: