Thailand Forum
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Mit Kind (5) im März nach Thailand -Welcher Strand / welches Hotel?

26.12.2015 - 17:18
kelpdrache
Status: Gast
Antworten: 3
Fliegen/Verkehr Koh Lanta

Mit Kind (5) im März nach Thailand -Welcher Strand / welches Hotel?

Hallo,
wir möchten Ende März nach Thailand. Wir leben in Ägypten und möchten unserer Tochter (5) mal eine "grüne Insel" zeigen.
Man hat uns Kho Lanta wegen der Strände empfohlen. Ich wäre gerne nach Kho Samui, aber dort soll es zu viel Strömung geben und die Strände durch Algen verdreckt sein. Wer kann uns weiter helfen und hat vielleicht noch einen Tipp für eine gute Unterkunft. Ich bin ja eher der Backpacker, aber mein Mann braucht seinen Komfort. In engerer Auswahl wäre das Southern Lanta. Wir beginnen unsere Reise in Bangkok, fahren dann weiter zum Nationalpark Khao Yai und von dort aus möchten wir auf eine Insel. Weiß noch jemand was die Inlandsflüge kosten? Wir freun uns über jeden Tipp.
Vielen Dank schon mal im voraus :)
⇒ Beitrag beantworten

28.12.2015 - 04:20
Ranongteufel
Status: Gast
Antworten: 3
Antwort auf: Fliegen/Verkehr Koh Lanta An: kelpdrache

Viele Möglichkeiten

Hallo kelpdrache,

Es gibt sehr viele schöne Inseln um Südthailand.

Natürlich sind alle grün, nur auf manchen ist einfach viel zu viel Verkehr und auch zu viele Menschen, wie auf Samui.

Auf Koh Lanta sind immer viele Skandinavier, die lieben diese Insel und treffen dort Gleichgesinnte aus der Heimat.

Es gibt auch kleinere Inseln, die man praktisch erwandern kann, oder mit einem Tuk-tuk erkunden.
Dazu zählen unterhalb von Lanta, Koh Ngai, Koh Muk, Koh Libong,
Koh Khao Yai, Koh Bulon Leh und Koh Lipe.

Diese Inseln sind eher klein und es gibt trotzdem Resorts mit Bungalows
die den gewünschten Komfort entsprechen.
Das hat dann aber auch seinen Preis.
Von 50Euro für einfachen Bungalow mit Aircon bis zu 150 Euro
für mehr Luxus Austattung.

Das beste an der ganzen Sache ist, dass man mit der Fähre oder einem Schnellboot von Insel zu Insel fahren kann, ohne das Festland zu betreten.
Von Phuket bis nach Langkawi in Malaysia kann man alle Inseln mit der Fähre machen.
Der Preis für die Fähre ist nicht hoch.
Beispiel Pak Bara bis nach Koh Lipe sind 67 Km.
Hin- und Rückfahrt mit dem Speedboot für 15 Euro.

Inlandsflüge sind sehr billig, das es mittlerweile 5 Fluggesellschaften gibt die sich um die Kunden schlagen.

Euch steht das alles offen.
⇒ Beitrag beantworten

08.01.2016 - 16:47
cetty
Status: Gast
Antworten: 2
Antwort auf: Fliegen/Verkehr Koh Lanta An: kelpdrache

Koh Lanta

Hallo kelpdrache.
Wir sind im Februar 2016 zum 4. Mal auf Lanta. Southern Lanta ist genial für Euch. Ein Kleiner Pool mit Rutschbahn für eure Kleine und ein schöner, flach abfallender Strand. Schwimmen kann man ohne Gefahr. Die Bungalows werden heute wahrscheinlich ausgebucht sein aber Ende März wird wohl einiges wieder frei sein! Buchen kann man problemlos online mit 10 % Nachlass! Mit den Fähren kommt man am preisgünstigsten nach Lanta.
Gruß Cetty
⇒ Beitrag beantworten

09.01.2016 - 00:13
samuidog W.
Status: Mitglied
Antworten: 1
Antwort auf: Fliegen/Verkehr Koh Lanta An: kelpdrache

ja und nein

Hall Kelpdrache

erst mal zu samui. Strämungen gibt es dort hauptsächlich zur Monsunzeit wenn es stürmisches Wetter und hohe Wellen hat. Das ist aber an allen Stränden gleich. Algen hab ich mit einer Ausnahme noch nie auf Samui gesehen. Die einzige Stelle die ich kenne ist am nördlichen Chawengbeach so von Mai bis August. Und zwar ausschliesslich hinter dem Stück am Riff, da zu dieser Zeit das Wasser dort extrem niedrig ist und zum schwimmen nicht geeignet ist. Ansonsten kenne ich keine Stelle mit Algen und ich bin zwei mal im Jahr auf samui.

Du schreibst Du bist eher der Backpacker, dann wäre das Southern wohl ok für Dich. Wenn Dein Mann aber eher etwas Luxus möchte, denn wird er dort enttäuscht sein. Es hat meist sehr viele Kinder, im Verhältnis zu den Zimmern aber viel zu wenige Liegen. Die Anlage ist ziemlich in die Jahre gekommen. Für den Preis ist sie aber ok. Allerdings wenn man schaut, findet an für den gleichen Preis besseres. Eventuell ohne Pool, aber an diesem Strandabschnitt ist der Strand und das Meer ok, so dass man nicht unbedingt einen Pool braucht. Puplikum sind sehr viele Schweden, denn die Anlage steht auch auf dem Gelände einer schwedischen Schule. Fazit für den Preis von 16 Euro pro Person ganz ok, aber Luxus darf man für diesen Preis nirgends erwarten.

Was Inlandsflüge betrifft kosten die extrem wenig. Einzige Ausnahme sind Flüge nach oder von Samui.

Gruss Peter
⇒ Beitrag beantworten

Diese Seite Teilen: