Thailand Forum
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Mit Rikatour Pattya nach Kambodscha: Ein unseriöses Unternehmen !!!

18.03.2013 - 09:12
Wendlaender K.
Status: Mitglied
Antworten: 5
Touren/Ausflüge Pattaya

Mit Rikatour Pattya nach Kambodscha: Ein unseriöses Unternehmen !!!

Diese Reise nach Kambodscha war das Geld nicht wert und führte am Ende fast noch dazu, unseren Rückflug zu verpassen.

In der Buchungsbestätigung hieß es:
Sie werden am 07.02. von Ihrem Hotel abgeholt sowie am 09.02. zum internationalen Flughafen Suvarnabhumi Airport gefahren (hierzu mehr im Bericht).

Wir wurden in einen Bus verfrachtet, in dem nur russische Gäste reisten und die komplette Reiseleitung nur in russischer Sprache erfolgte. Die Reiseleitungen, insgesamt drei in 3 Tagen, hatten keine Information, dass sich in der Gruppe auch andere Gästen befanden. Laut der ersten Reiseleiterin Anna werden diese Touren ausschließlich mit russischen Gästen bestückt und, was wir überhaupt in dieser Gruppe zu suchen hätten (und so wurden wir auch die ganze Zeit behandelt). Sämtliche Informationen über die Tagesabläufe musste ich erfragen!

Bei der thailändischen Passkontrolle mussten wir 200 THB zahlen, die russischen Gäste nicht. Warum???

Am 2. Tag fragte ich nach der Besichtigung von Angkor den 2. Reiseleiter nach dem Verlauf des Programms am Nachmittag. Darauf erklärte er mir, dass nach dem Mittagessen die Pässe ausgegeben werden und wir zurück zur Grenze fahren.
Er wusste gar nicht, dass wir eine 3-Tagestur gebucht hatten. Erst nach Telefongesprächen mit seiner Agentur wurde dann der weitere Tagesverlauf und der des nächsten Tages geklärt.
Am frühen Nachmittag des 09.02. wurden wir dann von unserem Hotel abgeholt und wir hatten den nächsten Reiseleiter. Dieser hatte wohl die Aufgabe, einen Bus voll russischer Gäste zur Grenze zu bringen. Dort angekommen wurden die Pässe an die Russen verteilt. Ich gab ihm unsere Pässe, er schaute hinein, gab sie uns zurück und gab uns zu verstehen, den anderen zur thailändischen Passkontrolle zu folgen.
Dort mussten wir wieder 200 THB zahlen, die russischen Gäste nicht. Natürlich wurden wieder die russischen Gruppe vor uns abgefertigt. Als wir dann an der Reihe waren, wurde uns kein Ausreisestempel gegeben, da dieser von der kambodschanischen Seite fehlte (wurde für die russischen Gäste erledigt, für uns nicht!) und wir mussten mit unserem Gepäck zurück zur kambodschanischen Seite und uns die Ausreise bestätigen lassen.
Als wir dann zur thailändischen Passkontrolle zurück kamen, war natürlich kein Reiseleiter mehr vor Ort, der Bus war abgefahen! Wir hatten keinen Ansprechpartner mehr, und für den schriftlich zugesagten Transfer zum internationalen Flughafen Bangkok, ca. 300 Km entfernt, war kein Fahrzeug vor Ort!
Zwischenzeitlich war es bereits 19:30 Uhr und unser Rückflug um 23:45 Uhr.
Nach telefonaten mit Rikatour Pattaya wurde uns mitgeteilt, dass die Touren ausschliesslich ab bis Pattaya gehen und wir keinen Transfer erhalten, trotz schriftlicher Zusage! So mussten wir uns ein Taxi besorgen, um noch zum Flughafen zu kommen (50,-- Euro).
Da ich den Fahrer gedrängt habe, schneller zu fahren, um den Rückflug noch zu erreichen, wurden wir promt von der Polizei wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten und konnten erst, nachdem ich 10,-- Euro gezahlt hatte, weiterfahren. Den Flughafen erreichten wir dann unmittelbar vor Schalterschluss.

Die ganze Tour war eine Verkaufsveranstaltung, Krokodillederfarm, 2x Edelsteingeschäft, Seiden Center.

Am Ende der Buchungsbetätigung wurde uns eine interessante und schöne Reise nach Kambodscha gewünscht!

Kontaktaufnahmen per E-mail zur Stellungnahme werden von Rikatour ignoriert, es gab keine Antwort.

Ich kann nur dringend davon abraten, Rundreisen bei Rikatour Pattaya zu buchen!

E-mail vom 23.02 2013............weil Sie von mir eine schriftliche Zusage bekommen haben das Sie direkt vom Border zum Flughafen gefahren werden, liegt die Schuld nun persönlich bei mir. Da ich aber die mündliche Zusage vom Office bekommen habe sie aber im Nachhinein nicht mehr belegen kann muss ich nun Ihre Taxi kosten selber ersetzen.
Ich habe ihre Bankverbindung und werde in den nächsten tage die Überweisung tätigen.

Bis heute, 30. März 2013, keine Zahlung geleistet !!

Gruß aus dem verschneiten Norddeutschland,
Wendlaender
⇒ Beitrag beantworten

18.03.2013 - 19:14
dr.j.cole
Status: Gast
Antworten: 5
Antwort auf: Touren/Ausflüge Pattaya An: Wendlaender K.

Ärger mit reiseanbieter (cambodia)

sehr geehrter herr wendlaende
ich muss immer wieder staunen wie und unter welche umstaende
menschen ins ausland reisen.
warum planen Sie solche touren nicht selber?
falls Sie kein englisch sprechen,erlernen sie doch ein wenig diese sprache.wenn Sie alleine oder zu zweit reisen können Sie machen was Sie wollen.ich glaube viele menschen haben sich schon über reiseanbieter geäergert.
Sie werden sich wundern wie angenehm es ist,an und abreisen zu können wann man dieses will.falls mal das hotel nicht gefällt,eine nacht bezahlen und ade,das nächste ist dann ok.
ich reise mit meine frau seit 2000 in ganz asien herum,jedes jahr von ende oktober bis im nächsten jahr märz-april.immer spass pur.nie ärger!!!!!!bis 2001 im mietwagen,aber da wir mit den mietwagen nicht in nachbarlaender reisen dürfen und wir jahre noch in asien verbringen wollen, haben wir uns einen neuen toyote hillux gekauft
mit alle schikanen 14.000,-euro jetzt gehtes überall hin und immer sanuk wie der thai sagt.
also last euch von niemanden euren kostbaren urlaub kapputt machen ,nun gut, mir gehts leichter von die hand, ich habe 30 jahre meines berufsleben in überseeische länder verbracht und bin tausende kilometer im linksverkehr gefahren.ich wünsche euch für den nächsten urlaub viel spass und keinen ärger.
mfg
dr.j.cole
⇒ Beitrag beantworten

31.03.2013 - 13:03
favonius g.
Status: Mitglied
Antworten: 4
Antwort auf: Touren/Ausflüge Pattaya An: Wendlaender K.

aerger mit dem reiseveranstalter

hallo ich gruesse sie...

wuerde mich mal interessieren wie ihre unterkunft war und das ausflugsprogramm.

also wir waren mit dem gleichen Reiseveranstalter (rikatour.com) zwischen dem 17.03-19.03.2013 auch in kambodscha. zuvor waren wir noch auf einer 2 taegigen inseltour.

auch hier waren in der ueberzahl russische urlauber, aber wir wurden in keinem bus verfrachtet sondern hatten einen super klimatisierten VIP reisebus. wir waren noch mit einem anderem schweizer paar und einer skandinavischen familie und natuerlich russische urlauber auf der fahrt nach kambodscha. und ich schreib natuerlich weil diese rikatour company sich ja auf russische urlauber spezialisiert hat. dank dieser spezialisierung sind traumausfluege zu schnaepchenpreise ja erst moeglich.

wie gesagt unser ausflug nach kambodscha war sehr schoen und interessant, die unterkunft war einfach klasse, das essen sowie der angkor wat komplex mit der abendlichen vorstellung, einfach fantastisch. wir koennen die nur empfehlen!!!

Nun aber meine frage an sie wo mussten sie die 200 thaibaht bezahlen? an der thaigrenze? wir brauchten das nicht...
und was hat das mit dem reiseverein zu tun?

ich finde ihren bericht nicht schoen, sollte das der wahrheit entsprechen das sie keinen transfer zum flughafen bekommen haben dann kann ich ihren aerger verstehen, aber der berechtigt nicht zu so einem bericht.

*Mit Rikatour Pattya nach Kambodscha: Ein unseriöses Unternehmen !!!*

Wir halten dagegen und sagen: mit Rikatour Company immer wieder gern!!!
Links:
⇒ hier zur internetseite von rikatour
⇒ Beitrag beantworten

01.04.2013 - 16:58
Wendlaender K.
Status: Mitglied
Antworten: 3
Antwort auf: Touren/Ausflüge Pattaya An: favonius g.

Information zum Bericht

Hallo,

Unterkunft und Ausflugsprogramm waren in Ordnung, wie von Rikatour beschrieben, habe ich auch nicht bemängelt.

Einen VIP Reisebus wird es wohl in Kambodscha nicht geben, wir waren jedenfalls in einem ganz normalen mit Klimaanlage unterwegs.

Wenn Sie, das Schweitzer Paar und die Skandinavische Familie der russischen Sprach mächtig sind, kann diese Rundreise für Sie etwas gebracht haben.

Warum bietet Rikatour diese Ausflüge in deutsch und englisch im Internet an, wenn die Sprache der Reiseleiter ausschließlich russisch ist?

Warum wusste keiner der drei Reiseleiter, dass sich noch andere Gäste ausser Russen in der Gruppe befanden und diese zudem eine 3-Tagestour gebucht hatten und nicht nur 2 Tage?

Dieses spricht doch wohl eindeutig für die mangelnde Organisation von Rikatour.

Es scheint mir so, als wenn Sie der Mitarbeiter von Rikatour wären, der unsere zusätzlichen Ausgaben überweisen wollte, wie schriftlich bestätigt, dieses aber bis heute nicht geleistet hat und so wie ich die Angelegenheit einschätze, dieses auch nicht tun wird!

Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen Erfahrungsbericht mit Rikatour in weiteren Thailandforen und Holidaycheck zu veröffentlichen.

Gruß aus dem noch immer verschneiten Wendland.
⇒ Beitrag beantworten

01.04.2013 - 18:14
heinrich dr.j.cole m.
Status: Mitglied
Antworten: 2
Antwort auf: Touren/Ausflüge Pattaya An: Wendlaender K.

rikatour

herr wendlaender
sie haben doch pech gehabt,oder?
warum reiten sie noch auf die vergangenheit rum?
ist ja schon hass was sie da von sich geben.
bei uns in deutschland hätten sie schon vom reiseanbieter eine kostenpflichtige abmahnung gehabt.
mein tip in meinen 1. beitrag halte ich für sie nicht für angebracht.
selber reisen schaffen sie mit ihre einstellung nicht,sie scheitern an sich selber.
sie können doch nicht die welt ändern, indem sie alles was man ihnen an tut puplik machen.
nur am rande erwähnt, ich glaube außer ihnen gibts ein paar
milliarden menschen auf der welt.
davon haben sicher ein paar millionen schon reiseärger gehabt.
vergessen sie doch einfach diese für unschöne reise.
dr.cole
p.s. ich bin nicht von rikatour, mir wäre es ein gräuel ,diese massen- reiserei.
⇒ Beitrag beantworten

02.04.2013 - 10:09
favonius g.
Status: Mitglied
Antworten: 1
Antwort auf: Touren/Ausflüge Pattaya An: Wendlaender K.

rikatour

hallo,
eigendlich wollten wir darauf nicht antworten...

warum sollten wir den ein Mitarbeiter von dieser Reisegesellschaft sein?! Unverstaendlich...

nur weil wir nicht ihrer Meinung waren?
Sie haben Recht, auf dieser Internetseite wird nicht nur russisch sondern auch fuer deutsche und englisch sprechende urlauber -Ausfluege angeboten.
warum den auch nicht?

das das ein vorteil fuer deutsch sprechende ist - brauch ich ihnen ja wohl nicht noch einmal erklaeren.

uns tat es ja auch leid, das sie mit der Reisegesellschaft Pech hatten aber uns zu bezichtigen das wir zu dieser Gesellschaft gehoeren ist ja nun laecherlich.

wir waren halt zufrieden und Reisen weiterhin mit denen.

Auch wir hatten mal pech im urlaub, das war in Spanien. Und ueber einer deutschen Reisegesellschaft einen Ausflug gebucht. Spanisch sprechender Reiseleiter, schlechte Unterkunft und nichteinhaltung des Reiseprogramms. Und auch keine Rueckverguetung bekommen. Da haben wir auch keine Horror Geschichte ins Forum gestellt. War Abgeharkt. Man lernt ja immer dazu... deshalb kommen fuer uns keine deutschen Reisegesellschaften mehr in frage im Urlaub.
mfg
⇒ Beitrag beantworten

Diese Seite Teilen: