Schwimmen & Baden - Chiang Mai Thailand
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Schwimmen & Baden - Chiang Mai

Auch ohne Küste gibt es in Chiang Mail reichlich Wasserspass

Idyllische Badeseen, ein abenteuerlicher Canyon, Wasserparks und Dschungelpools


aktivHuay Tueng Thao See aktivGrand Canyon aktivTube Trek Waterpark

Zoom Huay Tueng Thao See

Ja, ich weiß, das Meer ist weit entfernt und dennoch gibt es neben den Hotelpools und den diversen öffentlichen und halböffentlichen Bädern wie zum Beispiel den „Centre of the Universe“ oder den „Green hill swimming pool“ noch einige andere gute Möglichkeiten, Körper und Geist im mehr oder minder kühlen Wasser zu erfrischen.

Es gibt neben tollen, idyllisch gelegenen ⇒ tropischen Dschungelpools unterhalb ⇒ tosender Wasserfälle und ⇒ heisser Quellen auch einige wunderschöne, in die Landschaft eigebettete Badeseen in unmittelbarer Umgebung und die bieten neben Wasserspass auch die Gelegenheit, die Thailänder richtig kennenzulernen.

Nicht zu vergessen, der Chiang Mai Grand Canyon, ein ehemaliger Steinbruch, der mit herrlich türkis leuchtendem Wasser und Wasserspielburgen für einen kurzweiligen Tag sorgt. Wer lieber atemberaubende Rutschen hinunterflitzt, der wird im Tube Trek Wasserpark seinen Spass finden.

Seen in Chiang Mai

Seen in Chiang Mai - Bild 1 - mit freundlicher Genehmigung von Depositphotos Seen in Chiang Mai - Bild 2 - mit freundlicher Genehmigung von Depositphotos Seen in Chiang Mai - Bild 3 - mit freundlicher Genehmigung von Depositphotos


Huay Tueng Thao See Huay Tueng Thao See LandkarteHuay Tueng Thao See Satellitenansicht

Schwimmen & Baden Sport und Action Chiang Mai 0
Etwa 15 km nördlich der Innenstadt von Chiang Mai befindet sich dieser hübsche Badesee, der bei thailändischen Familien - vor allem am Wochenende – ein sehr beliebtes Ausflugsziel ist. Rund um den etwa 1x1km grossen See, befinden sich viele kleine Restaurants und direkt am Wasser liegende Aufenthaltshütten, in denen man sich einrichten kann, essen oder mal ein gemütliches Mittagsschläfchen halten kann.

Auch einige Bungalows und sogar einen Campingplatz für Übernachtungen findet man in unmittelbarer Umgebung. Das Preisniveau für die Hüttenmiete und auch die Kosten in den Restaurants sind niedrig, die Leute völlig entspannt und allerlei Wasserspielzeug wie LKW-Schläuche etc. kann man für ein paar Baht ausleihen. Am Huay Tueng Thao See werden auch immer die riesigen, eindrucksvollen, teilweise begeh- oder erklimmbaren Skulpturen aus Schilf und Stroh aufgebaut, Gorillas, Elefanten und anderes.

Schwimmen & Baden Sport und Action Chiang Mai 0
Das Wasser ist sauber, aber nicht immer klar, da mitgespülte Sedimente aus den Bergen ab und an für Eintrübung sorgen. Im Winter kann das Wasser für thailändische Verhältnisse erschreckend kalt sein, also knapp unter 25 Grad… In jedem Fall ist der See, vor allem für Familien ein tolles und sehr günstiges Ausflugsziel mit völlig relaxter Atmosphäre und fast völlig frei von Touristen.

Ein Rundgang am See (engl)




Grand Canyon - Chiang Mai Quarry Chiang Mai Quarry LandkarteChiang Mai Quarry Satellitenansicht

Schwimmen & Baden Sport und Action Chiang Mai 0
Das smaragdgrüne Wasser fließt ruhig zwischen den orangefarbenen Klippen des Chiang Mai Canyon. Das große Gebiet war einst ein Steinbruch und beherbergt frisches Süßwasser, das bis zu 40 Meter tief ist - perfekt zum Klippenspringen! Abenteuerlustige, die ihren Adrenalinspiegel in die Höhe treiben wollen, können von den Rändern der Schlucht in das tiefe Wasser darunter springen. Es gibt drei Absprungstellen, von denen die höchste in 20 Metern Höhe liegt. Zwischen 5m und 15m geht es hinab, bis man das kristallklare Wasser erreicht hat… für Gemütliche zu Fuss, für Mutige eben mit einem waghalsigen Sprung ins frische Nass.

Wer einen entspannteren Tag verbringen möchte, kann sich auf Bambusflößen treiben lassen, ein Sonnenbad nehmen oder seine adrenalinsüchtigen Freunde vor dem Sprung anfeuern, sich in einem Schlauchboot abkühlen oder im klaren türkisfarbenen Wasser schwimmen.

Schwimmen & Baden Sport und Action Chiang Mai 0
Bis vor kurzem noch ein Geheimtipp und kostenlos ist einem thailändischen Geschäftsmann aufgefallen, dass man damit ja auch Geld machen kann. Und so hat er ein paar Holzinseln und aufgeblasene Gummiplattformen im Wasser verankert, vermietet Rettungswesten und Gummiringe für 25-50 Bath pro Stunde und verlangt 50 Bath Eintritt. Dafür stellt er aber auch Lifeguards zur Verfügung, die mit meist wachem Auge das Geschehen verfolgen und zu Not sofort mit Rettungsweste ins Wasser springen. Für Essen, Getränke und Eiscreme ist gesorgt.
Tickets für den Chiang Mai Quarry - Grand Canyon Waterpark

Grand Canyon Waterpark




Tube Trek Waterpark Tube Trek Waterpark LandkarteTube Trek Waterpark Satellitenansicht

Tube Tek Waterpark
Ab 20 km östlich der Stadtmitte, befindet sich der grösste und unterhaltsame Wasserpark Nordthailands im kleinen Ort San Kamphaeng. Vom Wellenbad über einige einfachere Rutschen bis hin zur riesigen Hauptattraktion, einer Trichterrutsche ist alles da, was das Herz der kleinen Wasserratten erfreut. Für Speis und Trank ist, wie in Thailand überall üblich, reichlich gesorgt und die Preise dafür sind, wohl weil meist Thais den Park besuchen, sehr gemässigt. Schliessfächer können ebenso gemietet werden wie Handtücher oder kleine Zelt-Cabanas für bis zu 10 Personen, die dann auch den empfehlenswerten Schatten bieten.

Denn ein Wermutstropfen in diesem Park durfte sein, dass leider kaum Schatten vorhanden ist und die Tatsache, dass Ausländer erhöhte Eintrittsgebühren zahlen müssen. Kinder unter 140 cm, bzw. 40 kg zahlen 450 Baht, Erwachsene 850 Baht… Kinder unter 90 cm zahlen nichts, dürfen aber auch nicht alle Attraktionen des Parks nutzen. Ebenso, wie Kinder unter 40kg, denn die blieben oft (mangels Masse) in den Rutschen stecken.

Largest Waterpark in Northern Thailand: Tube Trek Chiang Mai




Baden in Chiang Mai

Baden in Chiang Mai - Bild 1 - mit freundlicher Genehmigung von Depositphotos Baden in Chiang Mai - Bild 2 - mit freundlicher Genehmigung von Depositphotos Baden in Chiang Mai - Bild 3 - mit freundlicher Genehmigung von Depositphotos Baden in Chiang Mai - Bild 4 - mit freundlicher Genehmigung von Depositphotos Baden in Chiang Mai - Bild 5 - mit freundlicher Genehmigung von Depositphotos Baden in Chiang Mai - Bild 6 - mit freundlicher Genehmigung von Depositphotos Baden in Chiang Mai - Bild 7 - mit freundlicher Genehmigung von Depositphotos Baden in Chiang Mai - Bild 8 - mit freundlicher Genehmigung von Depositphotos
Diese Seite verwendet
Stock images by Depositphotos

Diese Seite Teilen: