Sport und Freizeit - Hua Hin / Cha Am Thailand
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Sport und Freizeit - Hua Hin / Cha Am

Freizeitparks, Wasserparks, Safariabenteuer in Hua Hin

Hua Hin und Cha Am verfügen über ein breites Sport-, Spass- und Freizeitangebot


aktivBlack Mountain Wasserpark aktivVana Nava Dschungel Wasserpark aktivSantorini Park aktivHua Hin Safari & Adventure Park aktivThe Venezia Hua Hin aktivMehr Videos

Zoom Wasser- und Freizeitpark Hua Hin

Zoom  Sport und Freizeit Hua Hin / Cha Am - 2

Hua Hin hat zwar kein ganz so breites Sport- und Freizeitangebot wie Phuket oder Pattaya, muss ich aber vor europäischen Urlaubsgebieten nicht verstecken. Langeweile wird hier für Unternehmungslustige kaum aufkommen.

Von der Kartbahn über Verleihstationen für Mountainbikes, wunderschöne Golfplätze über ein grosses Wassersportangebot, ein perfekter Wind zum Windsurfen oder Kiten, Tennis- und Squashplätze, Reiten am Strand oder vor allem Golf ist in und um die Stadt herum alles vorhanden. Auch sportlich weniger Interessierte dürften bei dem breiten Wellnessangebot, den vielen Möglichkeiten von Kursen, wie z.B. Kochen, Massagen oder Batik auf ihre Kosten kommen. Aber vor allem 2 Wasserparks haben es uns und vor allem den Kids sehr angetan...


Black Mountain Wasserpark Black Moutain Waterpark & Wakepark LandkarteBlack Moutain Waterpark & Wakepark Satellitenansicht

Recht faire Preise mit Eintrittskosten von 600.- Bath (ca. EUR 15.-) (Saisonzuschlag in der Hauptsaison möglich) für Erwachsene und der Hälfte für Kinder unter 110 cm, stehen einem grossen Angebot an verschiedensten Wasserrutschen, einem Wellenbad mit bis zu 2 m hohen Wellen, dem Lazy River, in dem man sich mal richtig treiben lassen kann und einer schönen Anlage gegenüber.

Black Mountain Waterpark
Alles ist sehr sauber und auch gepflegt und die Bademeister sind sehr aufmerksam, wenn auch manchmal etwas übermotiviert. Mehrere Essensstände und Restaurants bieten zwar keine kulinarischen Meisterwerke, aber anständige Mahlzeiten (ca. 100 Bath) und eisgekühlte Getränke an. Es verkehrt ein kostenloser Shuttlebus von der Hua Hin Eisenbanhnstation, bzw. vom Market Village Shopping Center. Abfahrtzeit um 9:30 und 11:00 Uhr.

Fazit: Der Besuch im Black Moutain Waterpark kann ein durchaus gelungener Spass für die ganze Familie werden und am schönste ist, dass man sich den Wasserpark nicht mit allzu vielen anderen Menschen teilen muss – keine Wartezeiten. Erwachsenen sei gesagt, es gibt eine schicke Poolbar in einem der Pools und gleich nebenan befindet sich der Black Mountain Wake Park, eine sehr schnelle Wasserski- und Wakeboardbahn.

Black Mountain Water Park


Weitere Videos vom [LI#158]Black Mountain Waterpark[/LI#158].


Vana Nava Dschungel Wasserpark Vana Nava Hua Hin Water Jungle LandkarteVana Nava Hua Hin Water Jungle Satellitenansicht

Vana Nava Hua Hin Water Park
Der modernste und wildeste Wasserpark ist der Vana Nava Jungle Water Park. Erwachsene bekommen für 1.000.- Bath, Kinder und Senioren für 600.- Bath mal richtig was geboten. Der Vana Nava Park steht den tollen Wasserparks auf Mallorca oder Ibiza in nichts hinterher und die Gäste des direkt am Wasserpark gelegenen Holiday-Inn haben freien Einrtitt.

Trichterrutschen, Kreisel, Schleifen, der Master Coaster oder die Boomerang Slide sind weit mehr als äusserlich erfrischend, denn ein gewisser Adrenalinkick kommt schon auf – öfter denkt man schon „ob das gut geht?“. Aber viele der Wasserrutschen sind erst ab 12 Jahren und für die Kleineren ist der Black Mountain vielleicht besser geeignet - wenn sie denn viel rutschen wollen. Für die ganz Kleinen gibt es einen grosszügigen Wasserspielplatz, 2 Spielplätze und als Hauptattraktion ein riesiges und sicher aussehendes Klettergerüst. Die abenteuerliche Kletterwand und der Surfpark, in dem sich die Mitarbeiter mit viel Geduld um die Surfanfänger kümmern, befinden sich am Eingang des Parks.



Video Rutschen im Vana Nava Water Jungle
Start Video Rutschen im Vana Nava Water Jungle
Alles ist picobello sauber und es stehen viele Bademeister an allen Attraktionen bereit, die das Geschehen beobachten und zur Not auch sofort einschreiten. Ein kostenloser Shuttlebus fährt in regelmässigen Abständen festgelegte Orte und die grösseren Hotels an – kostenlos. Ebenso kostenlos sind die Bilder, die, wenn man seinen Chip an das Fotoszeichen hält, Bilder macht, die einem dann beim Verlassen des Parks per E-Mail nach Hause geschickt werden. (An dem Kassenhäuschen fragen)

Fazit: Für eine Familie muss man mit Essen und Getränken schon mal mit 100.- Euro rechnen, aber der Spassfaktor ist sehr sehr hoch, alle werden völlig fertig ins Bett fallen und von einem unvergesslichen Tag im Vana Nava träumen. Gut dran ist allerdings, wer mit seiner Familie im zugehörigen Holiday-Inn übernachtet, denn für Hotelgäste ist der Eintritt frei.

Vana Nava Jungle Water Park





Santorini Park Santorini Park Hua Hin LandkarteSantorini Park Hua Hin Satellitenansicht

Santorini Park
Vorübergehend geschlossen Eine Mischung aus kleinem Vergnügungspark mit Riesenrad, Achterbahn, Bungeejumping und einem kleinen Wasserpark mit ein paar Rutschen und Becken, bietet der Santorini Park, der mit seinen weiss gekalkten Häuschen mit bunten Fenstern, an ein Dorf auf einer der kleinen griechischen Inseln erinnert. Dazu gesellen sich über 120 kleine Shops und Boutiquen, die allerlei Andenken, Kleidung und Accessoires anbieten.

In dem Dorf befinden sich auch mehrere kleine Lokale, die allerdings unverständlicherweise anstelle von entweder Thai Food oder griechischen Spezialitäten, nicht unbedigt leckeres Fastfood anbieten. Irgendwie konnte man sich beim Konzept des Parks nicht auf eine Linie verständigen… kann man hin zum Bummeln und Einkaufen, aber ein verkapptes Shoppingcenter mit Eintritt (wenn auch wenig) ist sicher kein Muss!

Santorini Park Cha Am




Video Hua Hin Safari & Adventure Park
Start Video Hua Hin Safari & Adventure Park

Hua Hin Safari & Adventure Park Hua Hin Safari & Adventure Park LandkarteHua Hin Safari & Adventure Park Satellitenansicht

Kann man muss man aber nicht wirklich. Abgerichtete Elefanten zeigen unnatürliche Kunststückchen, halb betäubte Tiger an der kurzen Kette, die für ein Erinnerungsbildchen mit Touristen aus dem Schlaf geweckt werden und für alles muss man viel Geld bezahlen. Für das Erinnerungsfoto am Eingang, für das Futter der Eelefanten… dazu ein wirklich nicht herzliches Personal… BESSER NICHT!


The Venezia Hua Hin The Venezia Hua Hin LandkarteThe Venezia Hua Hin Satellitenansicht

The Venezia Hua Hin
Hat man bis vor einigen Jahren noch allerorten kitschige, historienlose Schwimmende Märkte aufgebaut um Touristen in verkappte Souvenierstrassen zu locken, macht man das heute etwas moderner. Man packt das Ganze in eine neue Hülle, wie in diesem Falle, in das Outfit eines venezianischen Kanales. So gibt es keine Longtailboote sondern imitierte venezianische Gondeln auf denen thailändischen Gondolieres – Buddha sei Dank – keine italienischen Arien schmettern.

Anfangs konnten wir dem Venezia kaum etwas abgewinnen, aber man muss durchaus anerkennen, dass die Betreiber sehr viel Wert auf Detailtreue legen und man ständig optimiert. Abends, nach Sonnenuntergang ist es jedenfalls einen Bummel wert, denn da die Betreiber ihr Venezia mehr Richtung romantisches Shoppingcenter entwickelt haben, mit kleinen Boutiquen und hübschen Cafés, liegt der Eintritt nun nur noch bei 50 Baht - und die ist es allemal wert. Mehr zum Venezia hier.

Freizeitspass und Sport in Hua Hin

Video The Venezia - Muss nicht sein!

The Venezia - Muss nicht sein!

Sehenwertes + Kultur
Video Vana Nava Hua Hin Water Par

Vana Nava Hua Hin Water Par

04:20 HD Sport + Spass
Video Black Mountain Waterpark by PaiNaiDii

Black Mountain Waterpark by PaiNaiDii

03:43 HD Sport + Spass
Video Vana Nava Jungle Water Park

Vana Nava Jungle Water Park

09:55 Sport + Spass

Diese Seite Teilen: