Fischen - Phuket Thailand
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Fischen - Phuket

Fishermans Paradise... Hochseefischen und Angeln auf Phuket

aktivHochseefischen aktivAngeln

Dem Fischreichtum sei Dank, rund um Phuket muss nur der ohne Fang heimkehren, der einen schlechten Bootsführer erwischt hat. Profis wissen wo man die Marlins, Dorados, Thunfische oder Wahoos fängt.

Ein guter Fang - Hochseefischen Phuket
Hochseefischen
Bei den ein- oder mehrtägigen Hochseetouren ist für Speis und Trank gesorgt, ausser dem Skipper noch ein weiterer Bootsführer und ein Koch an Bord.
Die Fänge werden abends nach der Rückkehr in einem Restaurant zubereitet, so dass man noch die Gelegenheit hat etwas Anglerlatein auszutauschen. Für eintägige Touren incl. Abholung vom Hotel und allem was dazugehört zahlt man etwa EUR 80.- oder man chartert mit Freunden das ganze Boot für ca. EUR 400-500.-. Gebucht wird im Hotel, Reiseagentur oder bei Bekannten an einer Bar.

Phuket Angeln
Angeln
Wer ein bisschen Schnur und einen Haken hat, der kann sich auch an den Randbereichen der Strände hinsetzen und einfach mal reinhalten. Mit Köder ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher dass einer anbeisst. Ein Angelschein oder sowas Ähnliches ist nicht nötig. Aber Vorsicht… die Behörden veranstalten zur Zeit ein wenig Durcheinander und vor kurzem wurde eine Touristin verhaftet, die Fische gefüttert hatte.

Diese Seite Teilen: