Thailand Reiseberichte

von: Stefan R

KOH PHI PHI - Bild 1

KOH PHI PHI

Als wir am Freitag den 20.05.05, von Raileh Beach kommend, auf den Pier von Koh Phi Phi zufuhren sah man schon von weiten das sich einiges gravierend verändert hat. Man konnte von der Anlegestelle direkt zum anderen Strand der Dalum Bay schauen. Wo vorher Häuser und Hotels standen bietet sich nun eine kahle Wüste aus Sand. Alles links vom Pier ist eigentlich weg. Wir sind dann erstmal 2 Tage an den Long Beach gefahren um etwas Ruhe zu bekommen und um einfach mal nix machen zu müssen ausser Essen, Schlafen und Baden.Long Beach ist einfach herrlich. Einer schöner Strand mit einigen wenigen Bungalowanlagen jeder Preisklasse. Das wasser ist Kristalklar und man geniesst einen schönen Ausblick auf die felsige Kulisse der kleinen Schwesterinsel Phi PHi Ley.

Nachdem es nach 2 Tagen allerdings dann doch etwas langweilig wurde und die Lust mal wieder unter Leute zu kommen stieg fuhren wir zurück zur Tonsai Bucht. Hier entschieden wir uns für ein AC Zimmer im Chao Koh Phi Phi Lodge. Schöne neue und Saubere Zimmer für 600 Baht die Nacht. Für das hier gebotene Zimmer echt günstig. Am Montag Abend nahmen wir an der Versammlung der HI PHI PHI Organisation in Carlitos Bar teil. Hi PHi PHi ist eine Organisation die sich dem wiederaufbau der Insel verschrieben hat und seit dem Start im Februar eine Menge für die Insel und ihre Bewohner getan hat.

fortzetzung folgt. leider ist der text den hier grade eine stunde geschrieben und hier reinkopiert habe nicht gespeichert worden, und heute habe ich kein bock das alles nochmal zu schreiben. aber bald...

Weitere Reiseberichte/Alben von Stefan R

Blick vom TowerInn Hotel Bangkok Reisebericht Bangkok Abenteuer

Thailand Rundreise April 2004

Angekommen (Mittwoch 31.03.04) pünktlich um 12:35h sind wir in bangkok gelandet. keine schlange beim zoll und auch die rucksäcke waren zeitgleich mit uns am kofferband. einwandfrei! ein junger mann erwartete uns bereits und fuhr uns ins tower inn hotel, das hatte ich im vorwege einfach schon mal g... anschauen

Fullmoonparty Reisebericht Koh Samui Allgemeines

Koh Phangan und Samui

Fullmoon Party (04.04.04) als allererstes müssen wir einen kleinen fehler berichtigen, wir hatten doch kein sportgel. kaufen wir aber gleich. so zur fullmoonparty: los gings um 22:30 vom resort mittels eines pick-ups. durch die verletzungen genossen ich/wir den bonus vorne mitfahren zu dürfen wä... anschauen