Thailand Reiseberichte
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Nord-Osten Reiseberichte und/oder Fotoalben Thailand

Wat Tham Thepnimitr, Wang Sa Wap, Phu Pha Man District, Khon Kaen, Thailand Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Wat Tham Thepnimitr, Wang Sa Wap, Phu Pha Man District, Khon Kaen, Thailand

Dieser Wat hat meiner Meinung nach nichts besonderes zu bieten. Oder doch? Es liegt idyllisch an einem kleinem Stausee, danach kommt dann Nam Phut Tat Tao,welcher auch noch ein HotSpot ist. Der Wat befindet sich auch an / auf einem Berg. Eine kleine Höhle im Innern beherbergt einige Fledermäuse. ... anschauen
Jaud Café, Khon Kaen Reisebericht Nord-Osten Essen/Trinken

Jaud Café, Khon Kaen

Jaud Café, Khon Kaen. Das Jaud Café ist äußerst beliebt bei den Thais. Wir ware vorher 3x dort und sind immer wieder gegangen. Es war uns zu voll. Aber diesmal sind wir schon vor 11 Uhr dort gewesen. So konnte man sich frei bewegen und auch ungestört filmen. Geöffnet ist von 11 - 22 Uhr, jeden T... anschauen
Skywalk, Chiang Khan District Reisebericht Nord-Osten Sehenswürdiges

Sky Walk Phuk Kngio, Chiang Khan District

Der Sky Walk Phuk Kngio, Chiang Khan Districtt hat nun offiziel geöffnet. Wir waren am Mittwoch den 07. Oktober 2020 dort. Ist schon ein beeindruckendes Bauwerk. Ob das notwendig war/ist, bleibt dahin gesetellt. Es wertet aber den Wat Chom Mani, zu dem der große Buddha gehort, ungemeine auf. Wir ... anschauen
Der neue Bahnhof Khon Kaen - Bild 1 Reisebericht Nord-Osten Fliegen/Verkehr

Der neue Bahnhof Khon Kaen

2019 wurde der neue Bahnhof von Khon Kaen fertiggestellt. Kurz vor der Einweihung, bin ich vom Bahnhofsvorplatz mit der Drohne mal die Baustelle abgeflogen. Hier ein Video darüber. Der Bahnhof Khon Kaen, wie er sich kurz vor Vollendung präsentiert. Vom Alten ist nur noch die Entladestation für... anschauen
Tour durch den Isaan - Bild 1 Reisebericht Nord-Osten Abenteuer

Tour durch den Isaan

Geschrieben von Thailand-Insider Einen Tagesausflug mit dem Motorroller von Kranuan in der Provinz Khon Kaen nach Khumpawapi in der Provinz Udon Thani im Isaan, Thailands Nordostregion. Begleiten Sie uns durch die schöne ländliche Gegend des Isaan. Mit der Digitalcamera und einem Honda Rolle... anschauen
Vor 18 Monaten nach Thailand eingewandert - viele Erlebnisse... - Bild 1 Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Vor 18 Monaten nach Thailand eingewandert - viele Erlebnisse...

Wir, Thai-CH-Ehepaar, wanderten von 18 Monaten nach Thailand aus und wohnten längere Zeit am Rande der Stadt Buriram im Isaan in unserem vorgängig erstellten Anwesen. Entgegen meiner Befürchtungen einer vertrockneten, trostlosen Sommerlandschaft gab es viele positiven Überraschungen. Der Isaan ... anschauen
Motorradverleih Reisebericht Nord-Osten Land und Leute

Udon Thani - Stadt und Umland

Über die Stadt Udon wurde schon sehr viel im Internet und auch in vielen Büchern geschrieben. Vieles ist sehr Wiederspruechlich manches kaum zu Glauben. Deshalb versuche ich die Stadt sowie das nähere Umland aus meiner Sicht zu beschreiben. Bitte Verzeihen Sie mir, dass es kein Bericht mit Fakt... anschauen
Wat Sutchinda Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

SO-Asien-Rundreise 2000 Teil 3, Nakhon Rathasima Teil 2

27.11. Faulenzertag, Wat Sala Loi Ich sitze wieder im Partyhouse und lasse den Tag ausklingen. Heute sind die „Carlsbergmädchen“ da, also gibt es Carlsberg (schmeckt mir sowieso besser). Vor drei Jahre war ich bereits einmal beim Wat Sala Loi, einem modernen, mehrfach mit Architekturpreisen ausg... anschauen
SO-Asien-Rundreise 2000 Teil 3, Nakhon Rathasima Teil 1 - Bild 1 Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

SO-Asien-Rundreise 2000 Teil 3, Nakhon Rathasima Teil 1

25.11. Anreise, Das Sripattana Hotel Um 19:30 hatten wir die 300 Kilometer Fahrt geschafft. Ich habe sage und schreibe 58 B (3,20 DM) gezahlt. Der normale Standardzug ist damit das billigste Transportmittel in Thailand und überhaupt auf der ganzen Reise bisher. Aber die Preise sind eben stark subve... anschauen
Wat Nong Bua Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

SO-Asien-Rundreise 2000 Teil 2, Ubon Ratchathani Teil2

24.11. Noch mal Organisation Erst nach 09:00 ging ich heute zum Frühstück. Ich bestellte ein Omelett mit Käse und Schinken. Dass ich statt dem dazu georderten Brot Chio Chips serviert bekam – man kann ja nicht alles haben und das Omelett war gut. Um 09:45 kam ich wieder auf mein Zimmer, um meinen T... anschauen
Fähre von Laoso nach Thailand Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

SO-Asien-Rundreise 2000 Teil 2, Ubon Ratchathani Teil1

23.11. Anreise 20 Tage war ich jetzt in Kambodscha und Laos unterwegs. Die Reise war teilweise recht abenteuerlich. Jetzt stand ich in Savannaket und hatte die Wahl: Morgen früh um 05:00 aufstehen und mit dem Bus um 06:00 nach Pakse in Süd-Laos fahren, was offiziell 9 Stunden dauert oder gegen 09:... anschauen
Thao Suranari Monument Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 10, Korat (Nakhon Ratchasima)

05.12. Anreise, das Der Zug ging pünktlich 9:33. Eine Fahrkarte zu kaufen war auch kein Problem. Es hatte nur ein Schalter offen und an dem stand nur eine Tafel (auch) in Lateinbuchstaben, dass hier Tickets für den Transrapid verkauft werden, den ich nehmen wollte. Was nicht dabei stand war, dass ... anschauen
Petchkasem Hotel Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 9, Surin / Prasat Phanom Rung

03.12. Anreise Als nächste Reiseetappe stand heute die Fahrt nach Surin auf dem Programm. Das hat auch wieder sehr gut geklappt. Mit dem TukTuk fuhr ich zum Busterminal. Der Fahrer setzte mich gleich am richtigen Bus ab. Dort kam einer rausgesprungen, hat mein Gepäck geschnappt und in den Bus verst... anschauen
Mai Thai Hotel Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 8, Roi Et

02.12. Anreise Heute morgen bin ich bereits um 7:30 aufgestanden, habe gefrühstückt und dann mein Zimmer gezahlt. Ich weiß zwar nicht warum, aber es hat auf einmal nur 1.000 B gekostet, also noch einmal 200 je Übernachtung weniger. Anschließend bin ich mit einem TukTuk zum Busterminal für Airconbu... anschauen
Cosa Hotel Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Thailand 1997 -Teil 7, Khon Kaen

30.11. Anreise auf Umwegen Ich bin tatsächlich in Khon Kaen angekommen, auch wenn es mit gewissen Umwegen verbunden war. Nach dem Frühstück bin ich mit einem Minisammelbus zum Busbahnhof gefahren. Der Hotelboy hatte gemeint, das sei günstiger als eine Motorradrickscha und mir den Bus angehalten. Um... anschauen
Korat, Phimai und Nong Khai - eine Reise in den Nordosten Teil 2 - Bild 1 Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Korat, Phimai und Nong Khai - eine Reise in den Nordosten Teil 2

Korat und Phimai In der Mahatti Road entdeckten wir ein ziemlich schönes Open Air Restaurant mit einer kleinen Bühne auf der ein Thai mit Gitarre Thailändische Songs spielte. Außer uns waren lediglich 2 große Thai Familien im Restaurant. Kaum hatten wir uns gesetzt, schon stand die Bedienung mit z... anschauen
tja nun, der Boardingpass ;) Reisebericht Nord-Osten Rundreise/Reisebericht

Korat, Phimai und Nong Khai - eine Reise in den Nordosten

Anreise Auf meiner Thailandreise im August/September 2000 wollte ich das Thailand etwas abseits der gewöhnlichen Reiseroute kennen lernen. Die meisten Traveller halten sich meist entlang des Weges von Chiang Rai im Norden und Trang im Süden Thailands auf. Ich wollte dieses Mal jedoch den Nordos... anschauen