Thailand Forum
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Auf der Suche nach einem Gewürz

05.12.2018 - 20:52
Marina W.
Status: Mitglied
Antworten: 2
Essen/Trinken Phuket

Auf der Suche nach einem Gewürz

Huhu ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und habe gleich die erste Frage ;) ich hoffe, das mir jemand helfen kann.

Also... Ich war dieses Jahr das allererste Mal in Phuket *-*.

An den Ständen mit den Sate Spießen wurde immer ein Gewürz in einem Streuer verwendet, welchen wir leider in keinem einzigen Laden finden konnten :/

Es handelt sich dabei imum einen gelben Streuer mit rotem Deckel. Darauf abgebildet ist etwas Fleisch und grüne Pfefferschoten.

Ich werde noch versuchen, ein Bild einzufügen.

Aber eventuell weiß auch schon anhand der doch sehr sperlichen Beschreibung jemand, was ich meine.

Ich freue mich auf euer Schwarmwissen.

Herzliche Grüße
Marina


Auf der Suche nach einem Gewürz  Bild 1
Auf der Suche nach einem Gewürz Bild 1

⇒ Beitrag beantworten

06.12.2018 - 07:26
Thailand S.
Status: Mitglied
Antworten: 2
Antwort auf: Essen/Trinken Phuket An: Marina W.
Avatar Thailand S.

Thai Gewürz

Hallo Marina,
mit Schwarmwissen kann ich Dir zwar nicht dienen, aber mit dem Wissen meiner Frau ;-)
Sie sagt, das Gewürz kommt von der Firma Bathong (Fisch-Gold bzw. Goldfisch) und es handelt sich wohl einfach um gemahlenen grünen Pfeffer.
Die gosse Aufschrift heisst übrigens "Pfeffer gemahlen".

Hoffe das hilft Dir und viele Grüße
Jacques
⇒ Beitrag beantworten

06.12.2018 - 12:44
Marina W.
Status: Mitglied
Antworten: 1
Antwort auf: Essen/Trinken Phuket An: Marina W.

Thai Gewürz

Huhu Jacques ,

erst einmal viel Dank für die rasante Antwort .

Das hilft mir auf jeden Fall sehr viel weiter.

So kann ich meine Suche bei Google schon mal etwas einschränken und hoffe, das ich eine Seite finde, auf der man es eventuell bestellen kann .

Vielen Dank für deine und die Hilfe deiner Frau *-*


⇒ Beitrag beantworten

Diese Seite Teilen: