Thailand Forum
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Mit dem Auto von Phuket nach Bangkok

03.10.2018 - 08:08
Kathi T.
Status: Mitglied
Antworten: 6
Allgemeines Thailand

Mit dem Auto von Phuket nach Bangkok

Hallo,

bin im Februar wieder einmal in Thailand
Route 3 Tage Bangkok - Flug nach Phuket, dort bin ich 1 Woche, weil Hochzeit von Freunden -mit dem Auto Richtung Bangkok

Meine Frage, hat wer Tipps für eine schöne Route bzw. welche Orte sind schön am Weg.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, würde mich freuen.
⇒ Beitrag beantworten

06.10.2018 - 07:34
Thailand S.
Status: Mitglied
Antworten: 6
Antwort auf: Allgemeines Thailand An: Kathi T.
Avatar Thailand S.

Route Bangkok - Phuket

Hallo Kathi,

ich würde diese lange Strecke keinenfalls auf einmal durchfahren, denn erstens ist das viel zu weit und du musst mit Päuschen mit mindestens 13-14 Stunden Fahrtzeit rechnen. Unterwegs gibt es viel zu sehen, Ban Krut bietet den längsten und wohl einsamsten Strand Thailands, Hua Hin ist schön, der Kaeng Krachan National Park bei Hua Hin ebenso, der Bergtempel und auch der Höhlentempel Tham Khao Luang von Phetchaburi sind sehenswert... und und und...
Grüße
Jacques
⇒ Beitrag beantworten

06.10.2018 - 08:17
Kathi T.
Status: Mitglied
Antworten: 5
Antwort auf: Allgemeines Thailand An: Kathi T.

AW: Mit dem Auto von Phuket nach Bangkok

Hab vergessen zu erwähnen, das wir 1 Woche Zeit haben für die Strecke Phuket Bangkok.
Huahin kenn ich schon von meinen vorigen Reisen.
Haben auch überlegt über Ranong und dann auf die Ostseite....
⇒ Beitrag beantworten

06.10.2018 - 09:21
Thailand S.
Status: Mitglied
Antworten: 4
Antwort auf: Allgemeines Thailand An: Kathi T.
Avatar Thailand S.

Phuket-Ranong-Bangkok

Na, dann ist es ja prima... da würde ich noch den Khao-Sok Nationalpark mitnehmen, die südlich von Ranong gelegene idyllische Insel Koh Phayam (aber ohne Auto) und auch die Insel Koh Chang (nicht die im Golf von Siam), Koh Kham ist sehr schön...
⇒ Beitrag beantworten

07.10.2018 - 12:15
Michael S.
Status: Mitglied
Antworten: 3
Antwort auf: Allgemeines Thailand An: Kathi T.

von Phuket nach Bangkok

Hallo, wir haben en letztes Jahr eine rundfahrt mit dem Auto von Bangkok nach Phuket gemacht. Bangkok Phuket sind ca 800 km. Auf dem Rückweg sind wir über Ko Samui , Hua Hin, Pattaya, Koh Chang gefahren. Ich würde auf jeden Fall empfehlen sich mit Google Maps Navigieren zu lassen, es sei denn man beherrscht die Thailandische Sprache, da fast alle verkersschilder auf Thailändisch sind. Wir haben ausserdem unsere Hotelzimmer immer über Booking.com gebucht ca 1 Stunde bevor wir in ein Hotel einkehren wollten der einfach halber. Bei direkter Fahrt empfehle ich mindestens eine Übernachtung auf halber Strecke.
Viele grüße Michael
⇒ Beitrag beantworten

08.10.2018 - 16:53
Kathi T.
Status: Mitglied
Antworten: 2
Antwort auf: Allgemeines Thailand An: Kathi T.

AW: Mit dem Auto von Phuket nach Bangkok

Dann hab ich anscheinend einen ungefähren Plan!
😊
Danke fürs Feedback!!
⇒ Beitrag beantworten

23.04.2023 - 15:09
Hache
Status: Gast
Antworten: 1
Antwort auf: Allgemeines Thailand An: Kathi T.

Verkehr

Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wir überlegen auch, mit dem Auto von Phuket aus, zurück nach Bangkok zu fahren. Wir sind das erste Mal in Thailand. Ist der Verkehr dort beherrschbar und kommt man auch zurecht, wenn man nur Google als Navi verwendet? Was habt ihr euch für sim Karten gekauft, damit es mit dem Netz klappt?
Wo habt ihr ein Auto gemietet und in Bangkok wieder zurück gegeben?
Viele viele fragen.

Danke erstmal. ✌️
⇒ Beitrag beantworten

Diese Seite Teilen: