Thailand Forum
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Wiedereinreise nach Besuch in Kambodscha

14.11.2018 - 11:38
Alex S.
Status: Mitglied
Antworten: 1
Allgemeines Thailand

Wiedereinreise nach Besuch in Kambodscha

Hallo zusammen,

meine Freundin (Pati) und ich (Alex) haben gestern unsere Flüge nach Bangkok gebucht und sind derzeit dabei unseren Thailandtrip zu planen.. Neben dem Norden (Chiang Mai) und den schönen Inseln haben wir geplant eine Woche nach Kambodscha zu fliegen.. Nun habe ich schon seit ein paar Tagen versucht heraus zu bekommen wie sich das mit der Wiedereinreise verhält...?!

Kann uns da evtl. jemand weiterhelfen? Ich habe gelesen dass das Kambodschavisum nur zu einer einmaligen Ein- Ausreise berechtigt.. Ist das in Thailand auch so?


Vielen Dank schonmal

Alex&Pati
⇒ Beitrag beantworten

16.11.2018 - 17:27
Don e.
Status: Mitglied
Antworten: 1
Antwort auf: Allgemeines Thailand An: Alex S.
Avatar Don e.

Wiedereinreise nach Besuch in Kambodscha

Hallo Alex S,
also die Frage wurde hier und woanders schon des Öfteren gestellt. Grundsätzlich haben die Thais einen „Riegel“ wegen des sogenannten Visa-Run vorgeschoben. Anderseits wurde behauptet, dass wen man ein Rückflugticket aus Thailand besitzt, sich innerhalb des Aufenthaltes auch über die Grenzen Thailands eben ein und ausreisen darf. Nun habe ich einen Artikel gelesen, wo die Gesetzeslage entspannt werden soll. Hier mal ein Auszug . 15.11.2018 Zitat: Thailand kündigt weitere umfangreiche Änderungen der Touristenvisa an .
Als zweites genehmigte das Kabinett auch eine Wiedereinreisegenehmigung, damit ausländische Touristen, die die Nachbarländer Thailands besuchen, ohne weitere Anfragen erneut nach Thailand zurückkehren und einreisen können.
Die meisten Ausländer sind unabhängige Touristen, die es vorziehen, eine Reise nach Thailands Hauptreisezielen und zusätzlich in seine Nachbarländer wie Laos, Kambodscha und Malaysia zu unternehmen. Die Wiedereinreisegenehmigung für den Rest des Visums wird dazu beitragen, den Tourismus in Thailand und ASEAN zu fördern und diese Gruppe ausländischer Touristen zufrieden zu stellen, sagte Tourismus und Sportminister Herr Weerasak Kowsurat. Quelle: Pattaya One News

Gruß vom Don

⇒ Beitrag beantworten

Diese Seite Teilen: