Thailand Forum
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Zoll- oder Einfuhrmengen

03.03.2018 - 16:05
Don e.
Status: Mitglied
Antworten: 3
Allgemeines Thailand
Avatar Don e.

Zoll- oder Einfuhrmengen

Heute habe ich mal eine Frage. Mit; Hochprozentigem; scheint ja alles geklärt zu sein. Hier im Forum steht, dass ich 16 Liter Bier nach Thailand Einführen darf und das seit 2008. Hat sich diesbezüglich an der Regelung was geändert? Sind doch mittlerweile 10 Jahre vergangen und mit dem Visabestimmungen hat sich ja auch vieles geändert. Im Net findet man überwiegend Beiträge, die der Vergangenheit angehören.

Danke sät dor Don
Links:
⇒ Zollvorschriften
⇒ Beitrag beantworten

03.03.2018 - 17:45
samuidog W.
Status: Mitglied
Antworten: 3
Antwort auf: Allgemeines Thailand An: Don e.

nach Deutschland



Hallo Don

die Einfuhrmenge 16 Liter Bier bezieht sich auf die Einfuhr nach Deutschland.
Nach Thailand darfst du 1 Liter Spirituosen bis max. 40% oder einen Liter Wein einführen. Bier keine Ahnung, aber ich glaube nicht dass 16 Liter erlaubt sind.

Gruss Peter
⇒ Beitrag beantworten

04.03.2018 - 11:15
Don e.
Status: Mitglied
Antworten: 2
Antwort auf: Allgemeines Thailand An: Don e.
Avatar Don e.

So sollte es man nicht machen

Hallo Peter,
ja das ist mir auch später aufgefallen, dass jener Link auf Deutschland bezogen ist. Letztens im April hatte ich und meine Frau zwei Flaschen Wein, ca.30 Fläschchen(0,02 L.) 44% Magenbitter und 4 Dosen Bier mitgehabt. Zwei Stangen Zigaretten auf einer „Karte“. Eine Zöllnerin fragte noch am Flughafen auf Phuket, war ja gerade erst „neueröffnet“, ob das Alkohol wäre. Da kam noch so ein Jüngelchen vorbei und meine Frau rieb sich den Bauch und sagte, es wäre was für den Magen. Glück gehabt, dass ich wiederum nicht noch einmal herausfordern werde.

Trotz alledem vielen Dank.

Gruß vom Don

⇒ Beitrag beantworten

06.03.2018 - 13:52
Don e.
Status: Mitglied
Antworten: 1
Antwort auf: Allgemeines Thailand An: Don e.
Avatar Don e.

Habe heute mit der Thai-Botschaft in Essen wegen den Zollbestimmungen per Telefon gesprochen. Diese verwies mich allerdings auf der Seite vom International Air Transport Association, dem Dachverband der Fluggesellschaften namens IATA. Ansonsten wurde mir noch mitgeteilt, keine Drogen, keine E-Zigaretten. Super Aussage. Auch hatte ich zwischenzeitlich ein Fax auf meiner Frage hin gesendet. Bisher nichts angekommen. Scheint wohl ein Staatsgeheimnis zu sein.

Gruß vom Don


Nachtrag: Am 08.03.18 hab ich mit der Botschaft in Berlin gesprochen, weil immer wieder darauf hingewiesen wurde sich bei Zollbestimmungen eben an den jeweiligen Botschaften zu wenden. Allerdings machen die alle einen unwissenden Eindruck und man gab mir letzendlich den Rat auf der Seite von customs.go.th zu gehen. Was ich nicht verstehe, wenn ich was über Einfuhrmengen usw.in die Karibik wissen möchte, gibt es alles und das unmissverständlich.


13.03. 2018
Um es zum Abschluss zu bringen. Mehr finde ich wohl nicht mehr heraus. Füge mal einen Link mit ein, wo jene Thematik recht gut beschrieben ist. Auch wurde eben immer wieder auf die Freimenge hingewiesen, wie auf der Seite zu erkennen ist.

Gruß vom Don

Links:
⇒ Freimengen für Tabak& Alkohol
⇒ Beitrag beantworten

Diese Seite Teilen: