Freie Unterkunft für Bangkoks Demonstranten - Reisenews Thailand
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren
23.10.2020

Freie Unterkunft für Bangkoks Demonstranten

Herbergen in Bangkok bieten kämpfenden Demonstranten kostenlose Übernachtungen

Freie Unterkunft für Bangkoks Demonstranten - Reisenews Thailand - Bild 1

Einige Hostels in Bangkok öffnen ihre Türen und bieten Demonstranten Betten und Unterkünfte an, bieten ihnen kostenlose Zuflucht oder Übernachtungen zu sehr niedrigen Preisen. Junge Demonstranten sind nach Bangkok gereist, um Teil der wachsenden Protestbewegung zu sein.

Einige der Demonstranten, die keine anderen Möglichkeiten hatten, haben in den Parks der Stadt oder einfach auf der Straße geschlafen, entschlossen, in der Hauptstadt zu bleiben und die Demonstrationen mit Gleichaltrigen fortzusetzen. Viele andere werden von Freunden und Familien untergebracht. Jetzt bieten einige der leeren Herbergen der Stadt an, sie zwischen den täglichen Protesten der letzten 9 Tagen zur beherbergen.

Ein Hostelbesitzer sagte, dass im letzten Monat fast keine Besucher bei ihm waren und dass es seine Pflicht sei, die jungen Thailänder aufzunehmen und ihnen einen sauberen und sicheren Ort zum Verweilen zu bieten. Während er darum bat, seinen Namen nicht zu veröffentlichen, sagte er, dass er im Moment viele freie Betten hätte. "Das ist keine politische Sache für mich. Wir sind alle Thailänder und sollten uns gegenseitig helfen. Diese jungen Leute brauchten Zuflucht und wir helfen ihnen gerne. “


Jetzt gibt es einen Twitter-Account, der Demonstranten mit verfügbaren Übernachtungsmöglichkeiten verbindet, nachdem der Protestplan in den letzten Wochen hochgefahren wurde. Der Twitter-Account stellt jetzt mehr Zimmer zur Verfügung als es Demonstranten gibt, die einen Schlafplatz suchen, da zwischenzeitlich immer mehr Hotelbesitzer in Bangkok Platz zur Verfügung stellen. Einige Demonstranten, sagen, dass sie seit mehr als einer Woche am selben Ort leben und ihre vorübergehende Unterkunft "zu Hause" nennen, während sie Bangkok besuchen, um an den Protesten teilzunehmen.

"Wir hatten in den letzten 3 Monaten nur wenige Reisende, daher ist es schön zu sehen, dass unsere Betten wieder benutzt werden. Sie alle helfen sich gegenseitig und wollen dies bis zum Ende durchstehen“, so ein anderer Hotelbesitzer, der nicht genannt werden möchte. Seit Beginn der Bemühungen um die Bereitstellung von Zimmern wurden in den Herbergen in Bangkok rund 500 Personen untergebracht.
Diese Seite Teilen: