Ban Tha Sawang - Die Seide aus Surin - Thailand Blog
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Ban Tha Sawang - Die Seide aus Surin

Video des Thailändischen Fremdenverkehrsamtes

Ban Tha Sawang - Die Seide aus Surin - Thailand Blog - Bild 1

Im Nordosten von Thailand oder Isan erhalten die Menschen im Tiefland ihr Leben durch Landwirtschaft. Nach Beendigung ihrer Arbeit, während sie auf den Anbau warten, verbringen die Menschen ihre Freizeit damit, Seidenraupen zu züchten, Maulbeerbäume zu züchten und Seidenfäden zu schönen Stoffen zu flechten.

Die Einfachheit dieser Lebensweise ist seit vielen Generationen weitergegeben worden. Im Laufe der Zeit wurde diese Arbeit zur Hauptbeschäftigung, die für viele Familien Einkommen brachte. Die lokale Seidenweberei hat sich in KMU verwandelt, die durch die prominenten Muster bekannt sind, die sorgfältig von den Webern durch jeden Seidenfaden entworfen wurden und die Zartheit der Isan-Textilien zeigen.

Weaving of Life - Insight Thainess Episode 6

Diese Seite Teilen: