Thailand Forum
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Leider eine negative Erfahrung

14.12.2008 - 13:51
Herby
Status: Gast
Antworten: 6
Baden/Strand Phuket

Leider eine negative Erfahrung

Liebe Phuketfreunde, ich muss heute leider über eine negative Erfahrung berichten. Mögen damit Anderen diese erspart bleiben.
Wer kennt sie nicht, die Jet-Ski Verleiher an den Stränden. Wir haben uns mehrfach "überreden" lassen, doch wenigstens eine 1/2 Stunde zu buchen. Und am letzten Tag sollte es 1 Stunde sein, der Verleiher gibt uns dazu "weil wir seine Freunde seien" 15 Minuten gratis dazu. Als wir die Jet-Ski zurück brachten, kaum aus dem Wasser, hat einer der Strandboys plötzlich lautstark gestikuliert und einen Schaden reklamiert. Der nächste schreibt 15.000 Bath in den Sand. Als wir versicherten keinen Schaden verursacht zu haben und daher nicht bereit waren zu zahlen wurde gedroht die Polizei zu rufen. Im Wissen um deren Korrektheit haben wir davon Abstand genommen und nach Verhandlung wohl oder über 10.000 Bath bezahlt. Im Hotel darüber mit anderen Gästen gesprochen wurde uns berichtet, dass es sich dabei um einen abgesprochenen, regelmäßig vorkommenden Betrug handelt. Vorsicht! Keine Angaben zur Dauer des Aufenthaltes! Den Jet-Ski vor der Ausfahrt unbedingt gewissenhaft , am besten zu zweit, kontrollieren. Bei kleinstens Schäden NICHT übernehmen. Oder am besten gar nicht fahren. Dennoch, wir freuen uns auf Thailand. Jedoch ohne Jet-Skifahren. Grüße!
⇒ Beitrag beantworten

16.12.2008 - 08:10
Jacques M.
Status: Mitglied
Antworten: 1
Antwort auf: Baden/Strand Phuket An: Herby

Re: Leider eine negative Erfahrung

Na das hättet Ihr auch anders lösen können. Zuerst einmal nichts bezahlen und die Touristenpolizei rufen. Auf keinen Fall die normale Polizei, da amn sich nicht sicher sein kann, ob die nicht irgendwie in die Machenschaften der Jetski-Boys verwickelt sind.
Weisst Du noch welcher Stand das war ? Dann solltest Du unbedingt einen Brief oder eine Mail an das thailändische Fremdenverkehrsamt schreiben (www.thailandtourismus.de) denn sonst versuchen die beim nächsten Touri die Masche wieder.
Ich hatte einmal ein Problem mit einem Taxifahrer in BKK, nach meiner Beschwerde wurde diesm die Lizenz sofort entzogen.
Über die teils mafiösen Zustände der TukTuk - und Bootsverleiher in Phuket wird zwar geschwiegen aber wenn Gründe vorliegen, wird auch etwas dagegen getan.
Übrigens wenn einer mal eine solche Forderung hat die unbegündet bekommt, hilft die selbe Masche die die Thais ab und an an den Tag legen... "me no understand" und einfach freundlich lächelnd weglaufen.
⇒ Beitrag beantworten

19.12.2008 - 21:49
Jörg
Status: Gast
Antworten: 0
Antwort auf: Baden/Strand Phuket An: Herby

Re: Re: Leider eine negative Erfahrung

Hallo Herby !
da hatt Jacqes wohl Recht ,mit Tourist Police , das ist auch der grund das ich nie meinen Reisepass abgebe wenn ich ein Motorrad miete , (eine Kopie muss reichen ,sonst woanders mieten ) hen in Bkk hatt ich auch mal stress mitm Taxidriver (Meter ) seid dem schreib ich immer erst mal die nummer von seiner Lizens auf und wenn er nicht meter fahren will oder sons Palaver macht zeig ich im nur noch seine Nr und die von der Touristpolice , manche von den Jungs sind echte A...............er aber auch besonders die Lieben Vermieter, egal von was sind Gröstenteils sehr mit vorsicht zu geniessen . ich will her aber nicht alle über einen Kamm scheeren , bei meinem alten Mopedvermieter auf Kho Phangan hätt ich mir eins selbst zusammenschrauben dürfen, leider Repariert er jetzt nur noch . hab in letzter zeit recht viel in den Thai nachrichten geschaut , und bin mal auf lokalnachrichten Phuket Pataja gestossen wenn ich das so lese bereu ich nicht das ich in den letzten 9 Aufenthalten noch nie da war . da ist deine erfahrung nur noch mal eine bestätigung das ich da nix verloren habe , na mal schaun was sich auf Phangan in den letzten 2 Wintern getan hatt ,ich ahne schlimmes, bin aber bester hoffnung das sich auf meiner lieblingsinsel (ausser in Had Rin ,wo ich eh fast nie bin ) noch keine Jet Ski Vermieter rumtreiben , und das Mister Mee wieder schön mitm Longtail zum Fischen mit mir rausfährt , drückt mir die daumen . Greetz Jörg
⇒ Beitrag beantworten

07.01.2009 - 14:45
pat
Status: Gast
Antworten: 1
Antwort auf: Baden/Strand Phuket An: Herby

Re: Leider eine negative Erfahrung

...diese Erfahrung mussten wir leider auch machen im September 2007 auf Koh Samui. Mußten unmengen zahlen wegen eines Jet Skis den wir gar nicht beschädigt hatten :(
⇒ Beitrag beantworten

26.01.2009 - 13:02
Henry
Status: Gast
Antworten: 0
Antwort auf: Baden/Strand Phuket An: Herby

Re: Re: Leider eine negative Erfahrung

Muss dem zustimmen. Daß beste ist immer die Touristenpolizei anssonsten sind da ja eh alle verwand und verschwägert. ich fliege nun schon 17 jahre nach phuket und hatte bis jetzt(zum Glück) noch keine Probleme damit. Motobike miete ich immer beim gleichen Verleiher in der soi nanai und Jetski immer aber auch immer genau kontrollieren und am besten einen Freund oder Bekannten mit nehmen bevor man fährt.
⇒ Beitrag beantworten

03.02.2009 - 15:50
tiaman
Status: Gast
Antworten: 1
Antwort auf: Baden/Strand Phuket An: Herby

Re: Leider eine negative Erfahrung

Mich würde ja mal interessieren, um welche ART von Schaden es sich gehandelt hat ?
Irgendwie kann ich mir da nichts drunter vorstellen ?
Blechschaden ? Kratzer ? Ist man da gegen einen Fisch gefahren ?
10.000 baht....
⇒ Beitrag beantworten

19.09.2009 - 11:52
phuketinsider
Status: Gast
Antworten: 0
Antwort auf: Baden/Strand Phuket An: Herby

Re: Re: Leider eine negative Erfahrung

leider haben diese Jetski Abzockereien in letzter Zeit dann doch so überhand genommen das die Behörden eingeschritten sind. Ihr wart nicht die einzigen die übelst abgezockt wurden. Teilweise wurden Beträge von bis zu 50.000,. Baht (ca 1000EURO) verlangt und bezahlt. Hier mal ein kurzes Video dazu welches derzeit Schlagzeilen macht, weil es diese SCAMS (engl. für Betrügereien) aufdeckte.

http://www.youtube.com/watch?v=i9Bjmemu474&feature=related

Seit gestern müssen die Filmleute damit rechnen in Thailand eingesperrt zu werden, weil sie die TouristenIndustrie schädigten.
Wie IMMER gilt in Thailand nicht die Verursacher sind schuld, sondern diejenigen die den Betrug aufdecken.

Jeder sollte sich darüber im klaren sein das er bei einem Besuch in Thailand auch immer mit einem Fuss im Knast ist.
Ein Streit mit einem dieser Beachboys kann sehr schnell eskalieren und dann sind die ach so freundlichen Thais plötzlich schnell mit schlagkräftigen Argumenten zur Hand.
Man sollte sich darüber klar sein das Farangs zum ausnehmen geboren sind, jeder von uns hat diesen Geldbaum im Garten und Thais haben gar nix, also teilen oder zuhause bleiben.
⇒ Beitrag beantworten

Diese Seite Teilen: