Thailand Forum
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Phuket Urlaub im März

01.10.2014 - 22:39
Oliver S.
Status: Mitglied
Antworten: 5
Allgemeines Phuket

Phuket Urlaub im März

Hallo, ich brauche mal euere Hilfe !
Ich fliege im März mit meiner Freundin nach Phuket. Es ist ihr erster Thailandurlaub, bei mir ist es mein zweiter. Jetzt hat sie von einigen Arbeitskollegen erzählt bekommen wie schrecklich Phuket doch währe und das es dort nur Massentourismus gibt. Persönlich sehe ich das etwas entspannter ;-) Welche ecke könnt ihr empfehlen die nicht so überlaufen ist ? Mir gefällt der Kata beach gut, wie schaut es dort aus ?
Bin über jeden tipp dankbar !
⇒ Beitrag beantworten

02.10.2014 - 11:08
Don ..
Status: Mitglied
Antworten: 5
Antwort auf: Allgemeines Phuket An: Oliver S.
Avatar Don ..

Phuket im März

Na ja, ich war für drei Tage in oder auf Phuket. Ich brauch das nicht nochmal. Der Strand am Kata- Karon war schon gut, aber wenn man auf Russen steht, ist man da genau richtig. Auch fand ich die Leute(Verkäufer etc.) nicht besonders „NETT“ gegenüber denen aus Khao Lak. Nicht ganz so überlaufen aber auch alles da, von Bars, Markt, Geschäften und vieles mehr, findet man eben auch auf Khao Lak und das Meiste halt am Bang Niang oder am Nang Thong Beach. Übrigens ist K.L. ca. 70Km von Phuket entfernt. Man darf nicht vergessen und das ist ein Fakt, dass es auf Phuket genügend Rotlichtgeschichten gibt und von daher auch mehr kriminelle, dunkle Gestalten anzieht. Das wiederum liest man täglich in diversen Foren. Ich habe mal gehört, gelesen dass es im äußersten Süden von Phuket weitaus ruhiger zu gehen soll und die Strände da auch sehr schön sein sollen. Kann ich leider nichts dazu sagen, da ich da noch nicht war. Übrigens im März ist ja noch Hochsaison und auf K.L. genug los.
Viel Glück bei der Entscheidung wünscht dor Don
⇒ Beitrag beantworten

02.10.2014 - 12:45
Baris
Status: Gast
Antworten: 4
Antwort auf: Allgemeines Phuket An: Oliver S.

Phuket, schrecklich?

Hallo Oliver,

ich bin seit 10 Jahren immer für mehrere Wochen in Thailand als Fotograf unterwegs. Erst gestern bin ich von einer 3-Wochen Reise zurück gekommen und war davon 10 Tage in Phuket. Ich verbringe meistens meine Zeit dort.

Also, März gehört ja in Thailand zur "High-Season", so dass alles überlaufen sein wird. Dagegen kann man nichts machen. Kata Beach, Karon Beach und Patong sind natürlich sehr beghrten Ecken (Party, Sextourismus etc.) und dementsprechend voll.
Wenn ihr es etwas ruhiger angehen wollt und nicht zu überlaufen, empfehle ich Euch "Chalong". Chalong bietet nicht gerade einen Fußweg zum Strand, hat jedoch den Vorteil, dass man schnell mit dem Motorrad nach Rawai und Nai Harn Beach fahren kann (ca. 20 Minuten), ohne immer die "volle Dröhnung" an Massentourismus abzubekommen. Des Weiteren kann man von dort aus auch schöne Ausflüge zum Big Buddha, zum Wat Chalong, nach Phuket Town, zum Kathu Waterfall (nichts spektakuläres, aber interessant) unternehmen.

Nai Harn Beach bietet mit den schönsten Strand in Phuket und der Weg dorthin, über Rawai Beach, ist atemberaubend. Ihr solltet einen kurzen Abstecher am Abend zum Phromthep Cape unternehmen (liegt auf dem Weg nach Nai Harn Beach) und den herrlichen Sonnenuntergang beobachten.

Klar, muss man auch bedenken, dass viele Menschen aus anderen Ländern an den Stränden unterwegs sind und auch das Wetter bzw. das Meer genießen wollen. In den letzten Jahren haben zunehmend russischstämmige Menschen den Gefallen an Thailand gefunden und tummeln sich dort, aber ich habe bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht. "Wie man in den Wald hineinschreit...."

Wichtig: Wenn ihr einen Roller mietet, dann bitte ganz genau schauen "wer Euch etwas anbietet". Eine Portion gesunder Menschenverstand hat niemals geschadet. Im Notfall weitersuchen. Auch sehr wichtig: "Niemals, wirklich NIEMALS" den Reisepass im original abgeben, weil der Verleiher das so will.
Im Straßenverkehr lieber ein Spur langsamer fahren als zu schnell. Jeden Tag kommen in Thailand Motorradfahrer ums Leben (meistens Thais). Das hat etwas damit zu tun, weil sie rasen wie die Irren und zu 90% keinen Helm tragen. Also auch hier gilt, egal wie erfahren ihr seid, egal wie heiß es ist, "IMMER" mit Helm fahren und langsam.
Haltet nicht nachts an irgendwelchen dunklen Straßen, weil ihr jemanden seht, der eine Motorradpanne hat.

Apartments kann man sehr gut über "AirBnB" buchen. Einfach mal reinschauen. Meistens sind die Vermieter auch bei Rollervermietungen behilflich oder haben sogar selber etwas zu verleihen.
Aber auch hier gilt "Niemals den Reisepass aushändigen". Kopie ist ok, aber original gehört Euch.

Ansonsten bietet Euch Phuket eine tolle Erholung, sehr saubere Straände (seitdem das Militär die Macht an sich gerissen hat), tolles Essen und sehr nette Menschen.

Ach, und noch etwas: Vertraut nicht allen blind. Es gibt viele "Farangs" (so nennen die Thais uns Ausländer), die keinerlei Probleme damit haben, Touristen auszurauben oder mit ganz lukrativen "Versprechungen" das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das heißt noch lange nicht, dass ihr allem und jedem gegnüber skeptisch sein solltet, aber seid wachsam.

Ich wünsche Euch viel Spaß in Thailand und zögere nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren.

Herzliche Grüße und sawadee khrap
Baris
⇒ Beitrag beantworten

05.10.2014 - 13:34
Oliver S.
Status: Mitglied
Antworten: 3
Antwort auf: Allgemeines Phuket An: Don ..

Phuket im März

Hey Don, danke für deine Antwort ! Ich komme aus Frankfurt und da haben wir auch ein riesiges Rotlichtmillieu. Man muss sich ja dort nicht aufhalten. Auch bei uns gibt es jede menge schräge Leute, wobei das Viertel bei uns sehr sicher ist. K.L kommt für uns nicht in frage da wir Phuket auch als Ausgangspunkt zum erkunden der südlichen Andamanensee nehmen wollen ! Haben auch noch keine Hotels dort gebucht. Und die Russen sind mittlerweile fast überall ;-)

Liebe Grüsse Oliver
⇒ Beitrag beantworten

05.10.2014 - 13:48
Oliver S.
Status: Mitglied
Antworten: 2
Antwort auf: Allgemeines Phuket An: Baris

Phuket im März

Hey Baris,
vielen lieben Dank für deinen Bericht :-) Wir würden gerne Phuket auch als Ausgangspunkt nehmen. Ich will die südliche Andamanensee ein wenig erkunden, kleine Inseln. Denke da an Koh Hai, Koh Lipe, Koh Mook evtl. die Similan Inseln. Und natürlich Phuket auch selbst. Hotels haben wir noch keine gebucht, lediglich die Flüge und das Hotel für Bangkok. 2010 war ich auf Koh Samui und fand es toll :-) Roller bin ich dort auch gefahren, wobei der Verkehr auf Samui ist bestimmt nicht vergleichbar mit dem auf Phuket. Dort war es eher ruhig. Russen gabs dort auch aber das sehe ich exakt so wie du ;-) Falls du uns noch ein paar tips geben kannst würde ich dich sehr gerne nochmal kontaktieren bezüglich verbindungen auf die Inseln, etc. Danke für dein Angebot :-)

Viele Grüße Oliver
⇒ Beitrag beantworten

27.10.2014 - 10:07
benny s.
Status: Mitglied
Antworten: 1
Antwort auf: Allgemeines Phuket An: Baris

phuket

hallo baris,

da gibt es nichts hinzuzufügen. nur das vielleicht noch. machte auch noch nie hier eine schlechte erfahrung mit russen, und mit chinesen auch nicht. aber freunde und bekannte mit einigen farang schon, die es immer wieder schafften, touristen ums geld zu bringen. speziell sind es die, die auf rollern rumfahren und "kunden" alles mögliche verkaufen wollen. wenn die für "geschäft" smart phone gratis versprechen, credit card, ec card usw. wollen, einfach ignorieren. hilfreich ist, wenn sie keine ruhe geben, ein kleiner hinweis auf polizei und schon geben sie gas. besondere vorsicht vor allem bei farbigen aus nigeria, frankreich usw. und vor pakistanis und inder, die zudem meistens alle keine arbeitserlaubnis haben. gesunder menschenverstand sollte bei bestimmten situationen immer alarm klingen, wenn man nicht ganz unbedarft ist.
und dank den militärs sind die strände jetzt wirklich wieder solche und keine abzockerorte mehr. es jammern zwar einige wenige, weil es keine liegen mehr zu mieten gibt, aber denen empfehle ich dann sich matte für nur rund 80 baht zulegen. gibt es in fast allen super cheap märkten, die überall auf der insel zu finden sind. im ganz grossen in phuket town, schräg gegenüber vom bus terminal, lässt sich auch alles mögliche sehr günstig einkaufen. auch zigaretten stangenweise zum grosshandelspreis, und selbst deutsche wurstwaren usw :-D so entgeht man den abzockern von big c, tesco lotus usw. ;-)

sawadee krap

benny
⇒ Beitrag beantworten

Diese Seite Teilen: