Thailand Forum
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Ausflüge auf eigene Faust im Raum Khao Lak

13.09.2008 - 10:14
Carina
Status: Gast
Antworten: 3
Touren/Ausflüge Khao Lak

Ausflüge auf eigene Faust im Raum Khao Lak

Hi, wir sind im Dez. 08 für 1 Woche im Raum Khao Lak und haben einen Mietwagen zur Verfügung. Jetzt unsere Frage, kann man Ausflüge z. B. in den Nationalpark oder zum Stausee auch auf eigene Faust machen oder braucht man einen guide oder eine geführte Tour ab Khao Lak. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und kann uns mit Tips weiterhelfen. Wir wollen nicht jeden Tag baden oder faulenzen und suchen noch Anregungen für Ausflüge.
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ciao
Carina
⇒ Beitrag beantworten

15.09.2008 - 06:24
Jacques M.
Status: Mitglied
Antworten: 1
Antwort auf: Touren/Ausflüge Khao Lak An: Carina

Re: Ausflüge auf eigene Faust im Raum Khao Lak

Hallo Carina, der Khao Sok ist ein Muss ! Eigentlich sind das aber 2 Parks, einmal der eigentliche Park und dann weiter nördlich der Stausee (Khao Sok Dam).
In der Gegend ist recht wenig Verkehr und nachdem es nur sehr wenige Strassen gibt, werdet Ihr Euch auch kaum verfahren können. Haltet Euch immer an die Strassennummern. Falls Ihr Führungen braucht, gibt es am Eingang des Parks entweder einen Guide oder aber auch einen Plan. Am Damm gibt es zahlreiche Veranstalter, die Bootstouren anbieten. In der Nähe des Parks (ca. 8km weiter Richtung Osten) findet Ihr einen Abzweig nach links (Feldweg) zu den Khao Sok Riverside Cottages. Die bieten eine sehr schöne Kanu Tour auf dem Fluss mitten durch den Dschungel an, mit Badenmöglichkeiten in erfrischenden Dschungepools. Zeitbedarf ca. 3-4 Stunden.
⇒ Beitrag beantworten

15.09.2008 - 14:07
Carina
Status: Gast
Antworten: 1
Antwort auf: Touren/Ausflüge Khao Lak An: Carina

Re: Re: Ausflüge auf eigene Faust im Raum Khao Lak

Hallo Jacques,
danke, dass du auch diese Frage von mir im Forum beantwortet hast.
Du bist bis jetzt der einzige der uns mit ein paar Tips weiterhelfen konnte. Auch mit Hua Hin - Hoteltip - du erinnerst dich vielleicht.
Diesen Ausflug haben wir schon fest eingeplant. Gibt es deiner Erfahrung nach im NP Probleme mit Blutegeln, hab schon einiges im K.L Forum darüber gelesen und möchte mich zumindest kleidungsmäßig evtl. darauf einstellen. Ich muss gestehen ich habe eine Phopie gegen viele "Tierchen" allen voran Schlangen. Spinnen uns Blutegel gehören auch nicht zu meinen favorits. Letztes Jahr hatten wir diesbezüglich keinerlei Probleme, ich habe weder Schlangen noch Spinnen gesehen, aber im KL Forum waren ein paar furchterregende Berichte und Bilder. Jetzt bin ich schon etwas nervös geworden. Denn eigentlich sind wir auch vor allem wegen der schönen Natur in Thailand unterwegs und ich möchte nicht vor lauter Angst nur im Hotel sitzen bleiben. Kannst du mir zu diesem Thema auch was sagen? :-)

Dann noch eine Frage zum Ausflug in den NP und den Stausee. Ist diese Tour wenn man früh am Morgen in K.L losfährt an einem Tag zu schaffen? Wir haben nämlich schon ein Hotel für die ganze Zeit gebucht, aber notfalls wenn das anzuraten wäre, würden wir auch unterwegs eine Nacht zusätzlich buchen und zahlen.

Danke und bibi
Carina
⇒ Beitrag beantworten

15.09.2008 - 14:52
Jacques M.
Status: Mitglied
Antworten: 0
Antwort auf: Touren/Ausflüge Khao Lak An: Carina

Re: Re: Re: Ausflüge auf eigene Faust im Raum Khao Lak

Hallo Carina, soviele Carinas haben wir nicht hier in unserem Forum, als dass mir entgangen wäre, dass beide Beiträge von Dir sind... soweit ich etwas Zeit habe möchte ich Dir gerne alle Fragen beantworten.
Vielleicht springen ja ein paar schöne Bilder von Eurem Urlaub für unsere Seiten hier heraus ? ;-)
Nun zum Thema Khao Lak:
Ich möchte Dich da nicht verängstigen, aber wenn Du eine Tierphobie hast, dann wäre solltet Ihr Euren Ausflug kurz halten. Khao Lak ist noch richtig Natur-Pur und das geht halt nun einher mit diversen anderen Lebensformen als Menschen. Im Normalfall würde ich sagen, dass ein Tag viel viel zu kurz ist, aber in diesem Falle würde ich Dir lieber nicht zu einer Übernachtung raten. Wir hatten dann des Morgens ausser vielleicht 20 Geckos einen Leguan und einen Affen im Zimmer. Nein nicht den aufgewärmten Affen vom Bier vom Vortag sondern einen richtigen. Der sass in Ruhe auf dem Tisch und hat schon mal mit dem Koffer auspacken geholfen und auch freundliches Bitten dies zu lassen und wieder dahin zu gehen wo er herkommt, hat ihn nicht wirklich überzeugt.
Vielleicht macht Ihr lieber keinen Dschungelausflug sondern beschränkt Euch auf die Fahrt und eine Kanutour auf dem Damm. Der Nationalpark gilt nämlich als Arten- und Tierreichstes Gebiet in Thailand.
Liebe Grüsse... Jacques
⇒ Beitrag beantworten

Diese Seite Teilen: