Thailand Forum
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

Medikamente

22.01.2019 - 16:38
Marion D.
Status: Mitglied
Antworten: 11
Allgemeines Khao Lak

Medikamente

Hallo bin neu hier, und fliege im März das erste mal nach Khao Lak.Da mein Mann ein grosser Skeptiker ist habe ich fast 3 Jahre gebraucht ihn zu überreden.Nun lese ich einige Dinge wo ich auch am zweifeln bin.ich muss regelmäßig Medikamente nehmenund lese das Mann nicht alle einführen darf.kann mir jemand da weiterhelfen.Habe das Centara seaview gebucht.Kennt das jemand) da mir wichtig war alles etwa in nähe zu haben. Kann man da in der Nähe Geld wechseln,kommen abends erst an und dann kein essen oder trinken.Ist dort ein gutes lokal oder so zu entfehlen.
Habe sehr viel Fragen aufeinmal.Da mein Mann mich ganz verrückt macht.wie sieht es mit dem Schutz für Mücken aus,welchen muss ich da kaufen.Es wäre sehr lieb wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte und ich ruhiger würde.Lg Marion
⇒ Beitrag beantworten

23.01.2019 - 16:12
Don e.
Status: Mitglied
Antworten: 11
Antwort auf: Allgemeines Khao Lak An: Marion D.
Avatar Don e.

Medikamente usw.

Hallo Marion D.
Hier sind mal ein paar Sachen, die euch möglicherweise weiter helfen könnten.

Das Centara Seaview Khao Lak Resort ist wohl am bekannten Nang Thong Beach. Auch darüber habe ich schon sehr viel geschrieben. Wenn ihr abends ankommt, findet ihr entlang der Hauptstraße mehr als genug Restaurants, wo es noch was zum Schlemmen gibt. Müsst halt bestimmt 10-15 Minuten hoch zur Straße laufen. Leider gibt es ja keine Strandrestaurants mehr, wo man zu jeder Tageszeit was zu essen bekam. Wechselbuden gibt es auch reichlich, aber am besten bei Ankunft auf dem Flughafen schnell noch 50 Euronen tauschen, eben für den ersten Abend. Der Kurs an den Wechselschaltern am Flughafen ist ziemlich identisch. Ich hatte auch mal einen Artikel über Medikamente verfasst, finde ihn allerdings momentan nicht. Wenn es keine Morphine oder ähnlichem ist, gibt es eigentlich auch keine Probleme. Wenn ich noch was finde, melde ich mich nochmals.
Gruß vom Don
Bild anklicken, dann sehr deutlich


Medikamente Bild 1
Medikamente Bild 1

Links:
⇒ Mückenschutz usw.
⇒ Medikamente????
⇒ Beitrag beantworten

23.01.2019 - 22:35
Pong K.
Status: Mitglied
Antworten: 10
Antwort auf: Allgemeines Khao Lak An: Marion D.

Medikamente

Hallo Marion , verstehe eure Bedenken über Medikamente nicht .
Ihr könnt alle normalen Medikamente nach Thailand mitnehmen .
Ich habe zB fast immer Tilidin dabei u. auch damit gibt es keine Probleme .
Keine Angst , Thailand ist ein ganz normales Urlaubsgebiet , es gibt dort
alles zu essen und zu trinken , auch Medikamente gibt es in großer
Auswahl .
Tauscht am Flughafen erst mal 100 Euro und den Rest macht ihr in Ruhe
am nächsten Tag in KL .
⇒ Beitrag beantworten

25.01.2019 - 12:59
Don e.
Status: Mitglied
Antworten: 9
Antwort auf: Allgemeines Khao Lak An: Marion D.
Avatar Don e.

Medikamente

Naja, Thailand ist ein ganz normales Urlaubsgebiet. Aber, es gibt da schon so einige Unterschiede bei der Einfuhr von „Sachen“ gegenüber anderen Ländern. Alkohol darf nicht mehr als 40% betragen, ich wurde daraufhin auf Phuket schon kontrolliert. E-Zigaretten sind strengsten verboten. Kauft man als Paar zwei Stangen Zigaretten, so sollte jeder eine im Handgepäck haben. Da haben in den letzten Jahren so manche ziemlich hohe Strafen zahlen müssen, von wegen man wird nicht kontrolliert. Auch müssen hierbei getrennte Rechnungen vorliegen. So nun nochmals zu Medikamenten. Bei BTM Medikamenten sollte man folgendes beachten. 1. Im Internet oder beim Arzt ein Formular“ Reisen in andere Länder“-„ Model form of a certifikate fort he carrying by trevellers unter treatmentof medical preparations containing narcotic drugs and/or psychotrpic substances“ besorgen.2. Das Formular beim Arzt vorlegen, ausfüllen lassen und das dementsprechende Rezept ausstellen.3. Mit dem Formular und Rezept zum Gesundheitsamt gehen und beglaubigen lassen. Nicht den Reisepass vergessen. Das Gesundheitsamt trägt dann gewisse Sachen ein. So, nun sollte es dann bei der Ein- Ausfuhr keinerlei Probleme geben. Wie von vielen schon berichtet, mit Drogen und Narcoticas spaßen die Thais nicht. In Ägypten z.B. wurde seiner Zeit mal eine Frau verhaftet , weil sie Tramal( Opiat) bei sich hatte und das zählt wohl noch nicht zu BTM.

Gruß vom Don und einen wunderschönen Aufenthalt
P.s. Ihr werdet Khao Lak lieben lernen.
⇒ Beitrag beantworten

26.01.2019 - 21:38
samuidog W.
Status: Mitglied
Antworten: 8
Antwort auf: Allgemeines Khao Lak An: Marion D.

falsche Info !!!

Hallo

die Info von Pong K. finde ich grob fahrlässig !!
"Ich habe fast immer Tilidin dabei und es ist überhaupt kein Problem" ist schlicht eine falsche Aussage. Das ist nur dann kein Problem, wenn Du nicht kontrolliert wirst, bzw. es niemand sieht. Tilidin ist ein Opiad und darf selbst für den Eigengebrauch eigentlich nicht ohne Bewilligung eingeführt werden. Bewilligung gibt´s nur über das thailändische Gesundheitsamt und ist glaube ich zwei Monate vor Einreise zu beantragen. Ich kenne das, da ich selbst Pelaxia und Targin nehmen muss.
Deshalb eher noch die Empfehlung von Don. Ich handhabe das immer so, dass ich mir jeweils für die Opiade eine ärztliche Bescheinigung vom Arzt und der Klinik auf englisch geben lasse und bei der Einreise keinen Ton dazu erwähne. Ich würde das nie von mir aus erwähnen, denn sobald die Opiad hören bei der Einreise, da kannst mit Sicherheit erst mal den Damen/Herren folgen. Und vor allem nur in den Mengen mitführen, die der ärztlichen Verordnung für den Zeitraum des Aufenthalts entsprechen.
Opiadfreie Medikamente sind kein Problem. Denn normale Schmerzmittel wie Ponstan 500 gibt´s dort in jeder Apotheke rezeptfrei. Ebenso codeinhaltige Medikamente wie spezielle Hustensirups.

Bei Opiaden versteht Thailand keinen Spass !!



Gruss Peter
⇒ Beitrag beantworten

27.01.2019 - 09:53
Don e.
Status: Mitglied
Antworten: 7
Antwort auf: Allgemeines Khao Lak An: Marion D.
Avatar Don e.

Medikamente

Sawadee kap Samuidog W,
schön wieder mal was von Dir zu hören. Das von mir Beschriebene beruht auf eigenen Erfahrungen, mit den in Deutschland jeweiligen ansässigen Ärzten und Ämtern. Die Formulare/ Bescheinigungen sind logischerweise in Englisch verfasst. Und auch dein Tipp war völlig richtig, denn Mann & Frau darf nur so viel mit sich führen, wie es der Aufenthalt erlaubt. Auch „ Selbsteller“ braucht man in jener Situation nicht unter Beweis zu stellen. Selbst vom Gesundheitsamt wurde empfohlen, die Medikamente nicht freiwillig zu erwähnen, geschweige denn vorzuzeigen. Beachten allerdings sollte man hierbei, dass das Formular, bei mir jedenfalls laut dem Gesundheitsamt, nur eine Gültigkeit von 3 Monaten vorweist.Die Beglaubigungen gut in den Reiseunterlagen parat halten und NUR auf Verlangen vorlegen.
Übrigens, wurde vor ein paar Jahren das Thema“ Einfuhr Antidepressiva und Neuroleptika Thailand“ schon einmal erwähnt. Hier noch einmal der Link:

Gruß vom Don
Links:
⇒ Einfuhr von Medikamenten
⇒ Beitrag beantworten

27.01.2019 - 18:51
Marion D.
Status: Mitglied
Antworten: 7
Antwort auf: Allgemeines Khao Lak An: Marion D.

medikamente

vielen Dank für die Antwort,

Ich nehme Med. für Blutdruck, Schilddrüse Harnsäure Blutverdüner und wir haben jetzt auch noch Zwischenstopp in Abu Dabi wo es mit Medik. noch ernster genommen wird.
hab ein Mediverordnungsschreiben vom ADAC aus dem Netz rausgelassen ,muss ich da jetzt auf die Gesundheitsbehörde,reicht nicht stempel vom Doc.
Kann ich meine Medikamente in der Handtasche haben,macht mich alles klirre wollte nur mein langjährigen Traum Thailand kennen zu lernen erfüllen.Hat mir jemand noch einen Tipp mit guten Ausflüge aber nicht so stressig.
⇒ Beitrag beantworten

30.01.2019 - 09:31
Don e.
Status: Mitglied
Antworten: 5
Antwort auf: Allgemeines Khao Lak An: Marion D.
Avatar Don e.

Medikamente

Hallo Marion,
so wie sich herauskristallisiert hat, braucht ihr wohl keinerlei Beglaubigungen, auch nicht die vom ADAC. Möglichst keine schlafente Hunde wecken, denn die von der Kontrolle bei Einreise nach Thailand, dürften mit Sicherheit auch keine Spezis in Sachen von Medikamenten sein, es sei denn wie schon erwähnt, bei den „stärkeren Sachen“. Einfach alle Medikamente im Koffer und nur wenn notwendig einige im Handgebäck, Verspätungen mit einplanen, mitführen. Ich persönlich habe immer eine kleine „Schatulle“ bei mir, mit zwei Schlaftabletten, Magen- Sodbrennen und gegen „Entschlackung“. Wenn es Zeitlich passt, einfach das Nötige kurz vor dem Einchecken einnehmen.
Tipps für Ausflüge in und um Khao Lak, kann ich eigentlich nicht geben, da ich meine Geschichten mit dem Moped erledige, selbst rüber nach einer anderen Insel. Man könnte möglicherweise einen Tagesausflug nach Phuket machen und das allerdings mit einem ansässigen Unternehmen. Ich geb hier mal einen Link ein, dass ist ein Unternehmen direkt bei euch in der Nähe, oben auf der Hauptstraße. Da könnt ihr ja mal nachschauen. Ist gleichzeitig eine Webcam und das live. Geh dann auf Home und da gibt es so eine Sachen zum Schnöfen. Ein Muss ist auf jedem Fall ein Besuch auf dem hiesigen Markt, der 3- 4 Mal in der Woche ist. Ihr müsstet dann ca. 4 Kilometer Richtung Norden, also zum Bang Niang. Manche laufen da hin, finde ich als zu stressig bei der Hitze. Ein Tuk Tuk fährt euch möglicherweise für ca. 200,- BHT( eine Fahrt) dort hin. Beste Zeit so ab 13.00 Uhr. Da könnt ihr für ganz kleines Geld Essen und Trinken, oder z.B. gegenüber auf der anderen Straßenseite sehr gut Einkehren. Der Markt hat mindestens bis Einbruch der Dunkelheit geöffnet. Auch gegenüber, also in direkter Nachbarschaft, befindet sich das legendäre Polizeiboot und das dazugehörige Tsunamimuseum. Weiter in Richtung Norden ca. 6 Km von euch entfernt am Khuk Khak Beach direkt an der Straße beim Build Factory Nightclub( gegenüber ist ein kleiner See), ist auch noch ein kleiner Markt, der seit ca. 3 Jahren geöffnet hat. Ist noch etwas ursprünglicher als der am Bang Niang( unbedingt dem Fahrer darauf hinweisen), der allerdings hatte zu meiner Zeit nur sonntags geöffnet.

Gruß vom Don


Medikamente Bild 1
Medikamente Bild 1

Medikamente Bild 2
Medikamente Bild 2

Links:
⇒ Ausflüge
⇒ Beitrag beantworten

31.01.2019 - 18:03
Marion D.
Status: Mitglied
Antworten: 4
Antwort auf: Allgemeines Khao Lak An: Marion D.

medikamente

hallo Don
vielen Dank für deine Antwort und Deine Tipps.
Wir fliegen jetzt über Abu Dabi wo es mit Medikamente noch strenger ist.
Da brauch ich das Formular für Medikamente in Englisch.denke ich.
weis jetzt aber auch wirklich nicht Medikamente in Koffer oder Handtasche.
Noch ne Frage mit was schütz du Dich gegen die Mücken?
hat es dort viele und muss man sich Sorgen machen wegen diesem Fieber?
Hast du vielleicht noch einen Tipp für Guide wo sie Ausflüge deutschsprachig anbieten....mit meinem bischen Englisch komme ich glaub nicht weit.
lg.Marion
⇒ Beitrag beantworten

01.02.2019 - 08:24
Don e.
Status: Mitglied
Antworten: 3
Antwort auf: Allgemeines Khao Lak An: Marion D.
Avatar Don e.

Medikamente &andere Tipps

Hallo Marion,

das hab ich doch schon alles einmal geschrieben. Klick einfach den Link vom 23.01.19 unter Mückenschutz an. Da hab ich sogar Bilder rein gesetzt, sodass man die im Supermarkt schneller findet. Bild drucken oder mit dem Handy abfotografieren. Ansonsten vielleicht in Ruhe alles einmal durchlesen, da ist eigentlich alles beschrieben. Wo man Ausflüge buchen kann, habe ich anhand eines Links vom 30.01.19 doch schon vorgeschlagen. Es gibt noch einen Deutschen Namens Straubinger, nicht seine EX, die macht ja auch sowas. Den findet ihr am Bang Niang Strand. Kurze Beschreibung: Am Markt vorbei, am Supermarkt Seven Eleven vorbei, links die Straße hoch Richtung Strand und ca. 200 Meter auf der linken Seite ist sein Laden. Da könnt ihr ja bei einem Marktbesuch mal vorbei schauen. Auf der Karte ist recht ein Polizeiboot zu sehen. Ihr müsst dann gegenüber in die Straße die direkt zum Strand führt. Ungefähr auf Höhe vom Lucky findet ihr den Straubinger. Ist ein netter Kerl. Zu den Medikamenten schreibe ich nur noch so viel, als dass eigentlich jeder empfiehlt, die Sachen im Koffer zu tun. Auch ich bin schon des Öfteren über Abu Dhabi nach Thailand geflogen. Die hätten viel zu tun, jeden Koffer aus den Boxen zu holen um eben jene zu kontrollieren. Dann schon eher das Handgebäck. Ich denke doch, dass ihr von D’dorf abfliegt. Da kommen die Koffer in einer Box mit logescherweise auch vielen anderen und werden dann in Abu Dhabi so wie sie sind in ein anderes „Fluggerät“ unter gebracht, d.h. die werden in D’dorf gecheckt und dann möglicherweise erst wieder auf Phuket.

Und immer daran denken, Bilder anklicken dann sieht man sie deutlicher.

Gruß vom Don


Medikamente Bild 1
Medikamente Bild 1

⇒ Beitrag beantworten

14.02.2019 - 03:58
Pong K.
Status: Mitglied
Antworten: 3
Antwort auf: Allgemeines Khao Lak An: Marion D.

Falschmeldung III

Hallo Peter ,
mein Beitrag ist keine Falschmeldung .
Begründung .
Die Tabletten Tilidin ( nicht das Tilidin in nFlaschen ) sind ein
Medikament ,das mit einem normalen Rezept abgegeben wird .
Das Tilidin in den Tabletten ist mit dem Wirkstoff Naloxon
kombiniert , da so der Missbrauch als Opiat verhindert wird .
Opiate werden nur mit einem BtM Rezept abgegeben u. solche
Medikamente sind auch schwierig mit zu nehmen , aber mit den
entsprechenden Unterlagen ist auch das möglich .
Bei der Sicherheitskontrolle in Qatar hat der Typ ca. eine Minute am
PC gebraucht um mich mit meinen Tilidin Tabletten durch zu winken .
Hatte 6 Tage vor dem Flug eine Bandscheiben OP u. hatte 20 Tilidin
Tabletten zur Sicherheit mit genommen .
Nur für die Reise , denn hier in Thailand ( sind zur Zeit hier )
bekomme ich im Krankenhaus alle Schmerzmedikamente die ich brauche . Zur Zeit Gott sei Dank keine .

⇒ Beitrag beantworten

22.11.2022 - 10:29
Joko
Status: Gast
Antworten: 1
Antwort auf: Allgemeines Khao Lak An: Marion D.

Tilidin / Valoron

Ich hatte letztens Angst obwohl ich Schmerzpatient bin seit 2019 und dort aber überall Tramadol bekommen oder Diazepam (ich seh aber auch thailändisch aus bin aber voll deutsch LOL ) ich habe vom Arzt nun auch Tilidin bekommen da ich sonst nicht voran komme auf der Arbeit und die Arbeit echt Knüppel Arbeit ist. Wollte herausfinden ob es dort Tilidin auch im Krankenhaus gibt bzw Valoron dort noch erhältlich ist in der Apotheken ? Da ich damals nur Tramadol genommen habe und diazepam für den Entzug. Wollte mir kosten ersparen da ich auch seit 2019 cannabis Patient bin und dafür selber die Kosten tragen muss 40€ am Tag hoffe mir kann jemand helfen mit der Frage Valoron ( Tilidin kaufen in Thailand ) wollte dort nämlich paar Jährchen bleiben da reichen die 30 Tilidin wohl nicht lange oder 60-90 stk falls ich die mitnehmen kann.
⇒ Beitrag beantworten

Diese Seite Teilen: