Thailand Forum
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktivJetzt registrieren

AGODA-Buchung Annika Koh Chang (Formerly Ramayana Koh Chang Resort & Spa)

10.11.2022 - 17:53
Joosy R.
Status: Mitglied
Antworten: 3
Allgemeines Thailand

AGODA-Buchung Annika Koh Chang (Formerly Ramayana Koh Chang Resort & Spa)

Hallo Liebe Community,
meine Frau und ich möchten ab dem 21.01ten nach Koh Chang und sind wohl ins Fettnäpfchen getreten. Wir haben bei AGODA das Hotel:
Annika Koh Chang (Formerly Ramayana Koh Chang Resort & Spa)
19/9 Moo 4,Trat, Klong Prao Beach, Koh Chang, Thailand, 23170
24/1/1, หาดคลองพราว, เกาะชาง, ไทย, 23170
für 18 Nächte im Voraus gebucht.

Agoda hat mir die Kohle sofort per Paypal gezogen, Kreditkarte habe ich nicht. Die Buchungsbestätigung (von AGODA), dass das Zimmer gebucht und bezahlt wurde kam dann auch prompt. Nun wollte ich das Hotel direkt kontaktieren, jedoch ohne Erfolg. Ich bekomme keine Antwort auf meine E-Mail‘s, Faxnummer geht nicht und telefonisch ist auch keiner dort erreichbar.

Jetzt geht mir langsam die Muffel, ob ich dort überhaupt gebucht wurde und ob ich bei einer Stornierung auch mein Geld von Agoda wieder bekomme. Dort steht, ich kann laut Agoda bis 07.01ten zu 100% stornieren. Aber was heißt das schon?

Was meint Ihr, soll ich das gleich wieder stornieren und versuchen, dass ich mein Geld rechtzeitig wieder bekommen?

Liebe Grüße aus Bayern😊
⇒ Beitrag beantworten

11.11.2022 - 04:37
Thailand S.
Status: Mitglied
Antworten: 3
Antwort auf: Allgemeines Thailand An: Joosy R.
Avatar Thailand S.

Annika Koh Chang

Hallo Joosy,
warum denkst Du, dass es bei einem Storno Probleme geben könnte?
Frage doch erst mal nach, was da los ist: CustomerService@agoda.com
Und hast Du nicht einen Käuferschutz, wenn Du über Paypal bezahlt hast?
Grüße
Jacques


⇒ Beitrag beantworten

11.11.2022 - 15:21
Joosy R.
Status: Mitglied
Antworten: 2
Antwort auf: Allgemeines Thailand An: Joosy R.

AW: AGODA-Buchung Annika Koh Chang (Formerly Ramayana Koh Chang Resort & Spa)

Hi, danke Jacques für die prompte Antwort, aber die machen auch nur Schönrederei, jedoch keine Infos, mit denen man was anfangen kann.
Grundsätzliches Problem bei Agoda ist;
wenn man bei Agoda ein Zimmer bucht, z.B. in Thailand, dann wird die Buchung als gebucht und bezahlt von Agoda bestätigt, obwohl Agoda keine Bestätigung vom Hotel hat. Da heißt, Agoda kann nicht wissen, ob das Zimmer im Hotel auch tatsächlich gebucht wurde.
Der Zwischenpartner von AGODA meldet sich auch nicht, vermutlich weil sich das Hotel nicht meldet. Wie bereits erwähnt, das Hotel selber, Fax funktioniert nicht, es wird auf keine E-Mail geantwortet und ans Telefon geht dort keiner?!?
Ich hätte gehofft, hier im Forum jemanden zu finden, der in Thailand bzw. in Koh Chang lebt und das Hotel kennt.
Naja, wenn alle Stricke reißen, storniere ich halt die Buchung bei AGODA
⇒ Beitrag beantworten

12.11.2022 - 04:25
Thailand S.
Status: Mitglied
Antworten: 1
Antwort auf: Allgemeines Thailand An: Joosy R.
Avatar Thailand S.

Agida Hotel

Naja, wir wissen schon, dass Agoda eine ziemliche Servicewüste ist und auch, warum wir uns damals für Booking.com und nicht Agoda als Partner entschieden haben.

Frag doch mal in einer spezialisierten Gruppe, wie z.B. „Koh Chang - Trauminsel in Thailand“ (Link untern) nach, ob es das Resort überhaupt noch gibt, denn auf der FB-Page vom Annika gibt es seit 2020 keinen neuen Eintrag mehr…
Links:
⇒ Koh Chang - Trauminsel in Thailand (Facebook)
⇒ Beitrag beantworten

Diese Seite Teilen: